TV-Helden #9 mit Oliver Friedrich (Google) über dynamic ad insertion
"TV-Werbung ist eine der letzten nicht digitalisierten Branchen.
Zusammen mit unseren Partnern ändern wir dies in 2021“ Dr.-Ing.
Oliver Friedrich, Head of Video DACH Global Partnerships, EMEA
Google Germany GmbH Dr. Oliver Friedrich ist Wissenschaftl...
30 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
"TV-Werbung ist eine der letzten nicht digitalisierten Branchen.
Zusammen mit unseren Partnern ändern wir dies in 2021“
Dr.-Ing. Oliver Friedrich, Head of Video DACH Global
Partnerships, EMEA Google Germany GmbH
Dr. Oliver Friedrich ist Wissenschaftler, Ingenieur und Experte
für alles was mit Fernsehen zu tun hat. Nach frühen Erfahrungen
im Kabelfernsehen und seinem erfolgreichen Studium führten ihn
zwei prägende Stationen zu seiner heutigen Aufgabe bei
Google: Am Frauenhofer Institut forschte er nach seiner
Promotion an der TU Berlin fünf Jahre zu Videostreaming und der
Integration von Apps und Webbrowsern in TV-Geräten. Bei T-Systems
und T-Labs konnte er dieses Wissen dann in die Praxis übertragen:
Dort war er als Experte zwischen Zahlen und Innovationen tätig
und arbeitete unter anderem an Entertain und der Entwicklung
neuer Apps. Bei Google ist er nun Head of Video Publisher
Partnerships und hat einen neuen, wirtschaftlicheren Schwerpunkt
gesetzt. Im Podcast gibt er Einblicke in das spannende Thema
„Dynamic Ad Insertion“, spricht über Datenschutz und teilt seine
visionären Zukunftsaussichten. Diese Einschätzungen und das
gesamte Gespräch in dieser neuen Folge des TV-Helden Podcasts.
Viel Spaß beim Zuhören wünscht,
Christian Heinkele
www.google.com
Diese Episode wurde unterstützt von NPAW (www.npaw.com)
Hrsg: Christian Heinkele
Selbständiger Unternehmensberater für sämtliche Themen rund um
Ihr Fernsehprodukt. Insbesondere Strategie, Product Management,
Content Sourcing und Vermarktung.
Web: www.tv-helden.com
E-Mail: mail@tv-helden.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden
TV-Helden, Fernsehen, TV, PayTV ,Android TV, user interface, VOD,
OTT, 3SS, IPTV, google, Podcast, B2B, Fernsehen der Zukunft,
Entertainment, FreeTV, Free-TV, Pay-TV, SVOD, TVOD, AVOD, dynamic
ad insertion, Joyn, Pro7, Sat.1, Kabel1, Discovery, TLC, DMAX,
RTL, VAUNET, ANGA, ANGACOM, BREKO, Sport1, ARD, ZDF, RTL+, Tele
5, OneFootball,
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)