TV-Helden #6 mit Patrick Fischer (OneFootball) über die größte Media Fussball Brand der Welt

TV-Helden #6 mit Patrick Fischer (OneFootball) über die größte Media Fussball Brand der Welt

Nach „wilden Jahren“ der digitalen Transformation bei T-Online, Bild, Burda und Sport1 hat Patrick Fischer viel zu erzählen. Heute erreicht er als Chief Business Officer der „größten Media Football Brand der Welt" (wahrscheinlich) den Pabst und weite...
57 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Nach „wilden Jahren“ der digitalen Transformation bei T-Online,
Bild, Burda und Sport1 hat Patrick Fischer viel zu erzählen.
Heute erreicht er als Chief Business Officer der „größten Media
Football Brand der Welt" (wahrscheinlich) den Pabst und weitere
100 Millionen Fußballfans: OneFootball liefert personalisierte
News in 13 verschiedenen Sprachen in über 50 Länder der Welt. Im
aktuellen TV-Helden Podcast spricht Patrick Fischer von
Aufbrüchen, „emotionalen Zeiten“, Veränderungen in der
Mediennutzung und „Digital Leadership“. Ein spannendes Gespräch,
das weit über das Thema Fußball hinausgeht.


https://onefootball.com/de/home


Etwa 100 Millionen Nutzer, 100.000 neue Artikel monatlich und
eine Zusammenarbeit mit Real Madrid, Manchester City, dem FC
Bayern München und etwa 130 weiteren Vereinen weltweit.
OneFootball hat seinen Sitz in Berlin und versorgt die ganze Welt
mit personalisierten News rund um das Thema Fußball. Der Podcast
TV-Helden blickt gemeinsam mit dem CBO von OneFootball Patrick
Fischer hinter die Kulissen der größten Media Football Brand der
Welt.


Begonnen hat alles vor 13 Jahren mit einer reinen Score-App.
Nutzer konnten mit wenigen Klicks alle Ergebnisse weltweit
einsehen und sich so über den internationalen Fußball
informieren. Heute ist OneFootball viel mehr und das Projekt aus
Berlin hat sich zu einer absoluten Erfolgsgeschichte entwickelt:
in 13 Sprachen und über 50 Ländern liefert die Plattform für
jeden Fan personalisiert Neuigkeiten seines Lieblingsklubs. Um
dies zu ermöglichen betreut OneFootball ein beeindruckendes
Netzwerk aus über 130 Vereinen und etwa 400 Content-Quellen, die
nativ für Inhalte auf der Plattform sorgen. Hinzu kommt das
flexible und stetig wachsende OTT Streaming-Angebot: OneFootball
ist das einzige Unternehmen, das einzelne Live-Fußballspiele auf
Free-to-Air und Pay-per-View-Basis in der App anbietet. Das
enorme Potential haben mittlerweile auch die großen Klubs des
Weltfußballs erkannt. So hat OneFootball im Jahr 2020 die
Vermarktungsplattform Dugout Limited – einen Zusammenschluss
großer europäischer Klubs wie Real Madrid, FC Barcelona, dem FC
Bayern München, Juventus Turin und Arsenal London – übernommen,
und so einen weiteren großen Schritt gemacht. Mittlerweile sind
auch der DFB, der BVB aus Dortmund und weitere große Vereine
Shareholder von OneFootball – und täglich flattern in Berlin neue
Anfragen von Klubs herein, die Teil der größten Fußball-Plattform
der Welt werden wollen.


Tiefere und weitere spannende Einblicke in die Welt und die
beeindruckende Entwicklung von OneFootball gibt CBO Patrick
Fischer im aktuellen TV-Helden Podcast von Christian Heinkele. Im
persönlichen Gespräch blickt er zudem über den Tellerrand hinaus,
gibt spannende Ausblicke in die Zukunft und spricht über modernes
Arbeiten, Digital Leadership und die veränderte Mediennutzung der
jungen Generationen.


SAME GAME. NEW VIBE.


OneFootball is your number one source for football news, stats
and trends.


Diese Episode wurde unterstützt von NPAW (www.npaw.com)


 


Hrsg: Christian Heinkele


Selbständiger Unternehmensberater für sämtliche Themen rund um
Ihr Fernsehprodukt. Insbesondere Strategie, Product Management,
Content Sourcing und Vermarktung.


Web: www.tv-helden.com


E-Mail: mail@tv-helden.com


LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden


 


 


TV-Helden, Fernsehen, TV, PayTV ,Android TV, user interface, VOD,
OTT, 3SS, IPTV, google, Podcast, B2B, Fernsehen der Zukunft,
Entertainment, FreeTV, Free-TV, Pay-TV, SVOD, TVOD, AVOD, dynamic
ad insertion, Joyn, Pro7, Sat.1, Kabel1, Discovery, TLC, DMAX,
RTL, VAUNET, ANGA, ANGACOM, BREKO, Sport1, ARD, ZDF, RTL+, Tele
5, OneFootball,


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: