Beschreibung
vor 2 Jahren
Charlotte hat in einer ihrer zahlreichen Präsentationen wieder
einmal gebetsmühlenhaft dargelegt, wie die Digitalisierung der
Vertriebsaktivitäten in den Stadtwerken Luchshausen eine einfache
Platzierung von Angeboten in Vergleichsportalen, die
vollautomatische Integration von Partnerunternehmen sowie moderne
Customer Journeys ermöglicht. Manfred war „not amused“, um es
einmal höflich zu formulieren. Ich denke, dass seine ungewöhnlich
heftige Reaktion auf Erfahrungen aus seiner Kindheit beruht: Am
Ende einer feucht-fröhlichen Betriebsfeier hat er mir einmal
erzählt, dass er als junger Bursche stets mit seinem Bruder
verglichen wurde, was erklären könnte, warum er nicht will, dass
„seine Stadtwerke“ in Portalen wie CHECK24 und VERIVOX vor aller
Augen gegen andere Marktteilnehmer antreten und im Direktvergleich
möglicherweise den Kürzeren ziehen. Mit ihrem Vorschlag,
Neukund:innen über vollständig transparente Tarif- und
Leistungsvergleiche zu gewinnen, hat Charlotte bei Manfred einen
wunden Punkt getroffen. Für schlechte Stimmung in der Belegschaft
sorgt außerdem eine Star-Wars-Analogie, die versehentlich in den
großen Verteiler geraten ist – mehr dazu erfahren Sie in dieser
Podcast-Folge.
einmal gebetsmühlenhaft dargelegt, wie die Digitalisierung der
Vertriebsaktivitäten in den Stadtwerken Luchshausen eine einfache
Platzierung von Angeboten in Vergleichsportalen, die
vollautomatische Integration von Partnerunternehmen sowie moderne
Customer Journeys ermöglicht. Manfred war „not amused“, um es
einmal höflich zu formulieren. Ich denke, dass seine ungewöhnlich
heftige Reaktion auf Erfahrungen aus seiner Kindheit beruht: Am
Ende einer feucht-fröhlichen Betriebsfeier hat er mir einmal
erzählt, dass er als junger Bursche stets mit seinem Bruder
verglichen wurde, was erklären könnte, warum er nicht will, dass
„seine Stadtwerke“ in Portalen wie CHECK24 und VERIVOX vor aller
Augen gegen andere Marktteilnehmer antreten und im Direktvergleich
möglicherweise den Kürzeren ziehen. Mit ihrem Vorschlag,
Neukund:innen über vollständig transparente Tarif- und
Leistungsvergleiche zu gewinnen, hat Charlotte bei Manfred einen
wunden Punkt getroffen. Für schlechte Stimmung in der Belegschaft
sorgt außerdem eine Star-Wars-Analogie, die versehentlich in den
großen Verteiler geraten ist – mehr dazu erfahren Sie in dieser
Podcast-Folge.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 1 Jahr
17 Minuten
vor 1 Jahr
13 Minuten
vor 1 Jahr
15 Minuten
vor 1 Jahr
12 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)