StudCast 05 - Gamification

StudCast 05 - Gamification

StudCast Leuphana Folge 5
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Podcastsammlung für Lehre an der Leuphana

Beschreibung

vor 10 Monaten

Inhalt der Episode


Gamification und game based learning: Was ist das eigentlich und
was ist der Sinn hinter dieser Art von Lehr-Lern-Methoden? In der
heutigen Folge erfahrt ihr, was man durch neue Technologien wie
zum Beispiel Virtual Reality erreichen kann und was es für die
Zukunft an der Leuphana bringt. Außerdem sprechen wir über
mögliche Risiken, die es definitiv in sich haben, also hört gerne
mal rein!


Links zu Empfehlungen/Erwähnungen


18:58: Werbeblock VR Brillen mit AI - Teil
Projekt 1 - Anmeldung für Bewerbungstraining
https://www.leuphana.de/fileadmin/user_upload/portale/lehre/Projekte/DigiTaL/Teilprojekte/TP1/DigiTaL_Poster_TP1.pdf


20:00: Vorstellung TP 8
https://www.leuphana.de/fileadmin/user_upload/portale/lehre/Projekte/DigiTaL/Teilprojekte/TP8/DigiTaL_Poster_TP8.pdf


26:08: Das Buch "Die Wirkung von
Gamification"
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-14309-1 (Nur
über VPN erreichbar) 


Website des Projekts DigiTaL: https://www.leuphana.de/digital

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