Car Connectivity & Customer Experience - mit Kai Müller
Mit Kai Müller von Experience One haben wir uns über die Customer
Experience im Auto unterhalten.
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wieso spielt Customer Experience in Autos eine so große Rolle für
die Hersteller? Warum ist das Auto nicht mehr nur Transportmittel,
sondern auch Lifestyle-Produkt? Und wie hat sich die Konnektivität
von KFZ im Laufe der Zeit verändert? Heute gibt es eine besondere
Art der Konversation bei uns. Denn heute dreht sich alles u.a. um
mobile Konnektivität, nur einer der Bereiche der sogenannten
Customer Experience in Automobilen. Das Thema an sich ist erstmal
nichts Außergewöhnliches für unseren Podcast, der Clou ist jedoch,
dass unser Moderator Moritz keinen Führerschein besitzt. Trotzdem
hat auch er schon viele Stunden in Autos verbracht und kann daher
aus einer "Beobachter"-Perspektive heraus die Bedienung und das
"(Bei-)Fahrgefühl" im Auto beschreiben. Und laut unserem Gast Kai
Müller, Geschäftsführer der Experience Engineer-Agentur "Experience
One AG", sind die Beifahrenden heute deutlich mehr im Fokus der
Customer Experience als noch vor 20 Jahren. Das ist aber nur eine
der vielen Veränderungen im Bereich Customer Experience. Ob
Bluetooth, Klares, digitales Interface, Sprachsteuerung oder
Fahrassistenzsysteme, die mobile Customer Experience geht immer
weiter in die Richtung, dass Leben der (Mit-)Fahrenden zu
vereinfachen und um mit der digitalen Welt verbunden sein. Wieso
u.a. Tesla hier ein Vorreiter war und ist, wie sich Autonomes
Fahren in naher Zukunft entwickeln wird und bei welchen Tools noch
Vorsicht geboten ist, erfahrt ihr alles in dieser Folge. Viel
Vergnügen!
die Hersteller? Warum ist das Auto nicht mehr nur Transportmittel,
sondern auch Lifestyle-Produkt? Und wie hat sich die Konnektivität
von KFZ im Laufe der Zeit verändert? Heute gibt es eine besondere
Art der Konversation bei uns. Denn heute dreht sich alles u.a. um
mobile Konnektivität, nur einer der Bereiche der sogenannten
Customer Experience in Automobilen. Das Thema an sich ist erstmal
nichts Außergewöhnliches für unseren Podcast, der Clou ist jedoch,
dass unser Moderator Moritz keinen Führerschein besitzt. Trotzdem
hat auch er schon viele Stunden in Autos verbracht und kann daher
aus einer "Beobachter"-Perspektive heraus die Bedienung und das
"(Bei-)Fahrgefühl" im Auto beschreiben. Und laut unserem Gast Kai
Müller, Geschäftsführer der Experience Engineer-Agentur "Experience
One AG", sind die Beifahrenden heute deutlich mehr im Fokus der
Customer Experience als noch vor 20 Jahren. Das ist aber nur eine
der vielen Veränderungen im Bereich Customer Experience. Ob
Bluetooth, Klares, digitales Interface, Sprachsteuerung oder
Fahrassistenzsysteme, die mobile Customer Experience geht immer
weiter in die Richtung, dass Leben der (Mit-)Fahrenden zu
vereinfachen und um mit der digitalen Welt verbunden sein. Wieso
u.a. Tesla hier ein Vorreiter war und ist, wie sich Autonomes
Fahren in naher Zukunft entwickeln wird und bei welchen Tools noch
Vorsicht geboten ist, erfahrt ihr alles in dieser Folge. Viel
Vergnügen!
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