Was sind Hyper Casual Games? - mit Christoph Sachsenhausen
Mit Christoph Sachsenhausen haben wir über Hyper Casual Games
gesprochen, was diese von regulären Games unterscheidet und wie sie
entwickelt werden.
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Was ist Hyper Casual Gaming? Wie funktioniert der Markt rund um die
Hype-Spiele? Wieso sind sie die perfekte Spielwiese für angehende
Games-Entwickler_innen? Heute beehrt uns Christoph Sachsenhausen,
Managing Director von Sunday, bei Tech & Trara, um mit uns über
Hyper Casual Games zu reden. Darunter versteht man Mobile Games,
die, wie der Name schon sagt, sehr einfach und "casual" zugänglich
sind. Ein gutes Hyper Casual Game lässt euch von Sekunde eins an
nicht mehr los und sollte jederzeit abrufbar sein. Sie sind quasi
die idealen Begleiter für die kurzen Pausen des Alltags. Christoph
selbst hat mit Sunday eine erfolgreiche Firma aufgebaut, die diesen
Spielemarkt verstehen und erobern will und dafür viel in
Prototyping und Marktanalyse investiert. Warum Hyper Casual Games
ein völlig anderes Verständnis von Spieleentwicklung und
Markttrends benötigen, als das bei regulären AAA-Titeln der Fall
ist, und wieso man sich als Entwickler_in während des Prozesses am
besten ans Scheitern gewöhnen sollte, erfahrt ihr in der Folge.
Anlass für diese Aufnahme ist der Start unserer speziellen
Themenreihe "Hyper Casual", die wir in Kooperation mit Sunday
durchführen! Hierbei wollen wir euch in den nächsten Wochen mehr
und mehr über Mobile Games, Marktverständnis und Spieleentwicklung
informieren. Höhepunkt dieser Reihe wird ein Game Jam ab Mitte
September sein, der euch die Möglichkeit geben wird, gemeinsam mit
anderen Entwickler*innen einen Prototypen eines Hyper Casual Games
zu erstellen! Ab dem 29.08. könnt ihr euch in Teams dafür bewerben,
weitere Infos folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Folgt dafür
unbedingt unseren und Sundays Social Media Kanälen, um nichts mehr
zu verpassen.
Hype-Spiele? Wieso sind sie die perfekte Spielwiese für angehende
Games-Entwickler_innen? Heute beehrt uns Christoph Sachsenhausen,
Managing Director von Sunday, bei Tech & Trara, um mit uns über
Hyper Casual Games zu reden. Darunter versteht man Mobile Games,
die, wie der Name schon sagt, sehr einfach und "casual" zugänglich
sind. Ein gutes Hyper Casual Game lässt euch von Sekunde eins an
nicht mehr los und sollte jederzeit abrufbar sein. Sie sind quasi
die idealen Begleiter für die kurzen Pausen des Alltags. Christoph
selbst hat mit Sunday eine erfolgreiche Firma aufgebaut, die diesen
Spielemarkt verstehen und erobern will und dafür viel in
Prototyping und Marktanalyse investiert. Warum Hyper Casual Games
ein völlig anderes Verständnis von Spieleentwicklung und
Markttrends benötigen, als das bei regulären AAA-Titeln der Fall
ist, und wieso man sich als Entwickler_in während des Prozesses am
besten ans Scheitern gewöhnen sollte, erfahrt ihr in der Folge.
Anlass für diese Aufnahme ist der Start unserer speziellen
Themenreihe "Hyper Casual", die wir in Kooperation mit Sunday
durchführen! Hierbei wollen wir euch in den nächsten Wochen mehr
und mehr über Mobile Games, Marktverständnis und Spieleentwicklung
informieren. Höhepunkt dieser Reihe wird ein Game Jam ab Mitte
September sein, der euch die Möglichkeit geben wird, gemeinsam mit
anderen Entwickler*innen einen Prototypen eines Hyper Casual Games
zu erstellen! Ab dem 29.08. könnt ihr euch in Teams dafür bewerben,
weitere Infos folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Folgt dafür
unbedingt unseren und Sundays Social Media Kanälen, um nichts mehr
zu verpassen.
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