Von der Schwierigkeit, antizyklisch zu denken! (BBTV Summer Academy) | finlog.blog | Wie man an der Börse dunkle Wolken erkennen kann, um nicht am Ende im Regen zu stehen || Börsen Bunch Podcast
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
"Es ist schwer, das Gegenteil von dem zu tun, was die Masse
macht. Besonders schwierig wird es, wenn es dabei um Investments
in Unternehmen geht. Der größte Fehler, den Anleger machen ist,
den derzeitigen Trend in die Zukunft fortzuschreiben. Denn nichts
in der Natur verläuft linear. Alles ist zyklisch.
Superhausse seit 2009: Die beste aller Welten an der
Börse!
Momentan erleben wir die beste aller Welten an den Börsen.
Unaufhörlich verzeichnen die großen Indizes neue Höchststände.
Wer nicht investiert ist, wird nervös beim Blick auf die Kurse.
Noch aufspringen auf den fahrenden Zug? Das ist FOMO in
Reinkultur! Die Möglichkeit, dass Zukunft ganz anders aussieht
als die Vergangenheit, kommt den meisten nicht in den Sinn."
- Tino in seiner Einleitung in diesen Artikel:
https://finlog.online/von-der-schwierigkeit-antizyklisch-zu-denken/
Und auch hier haben wir uns thematisch auf ein ziemlich
spannendes Thema geeinigt, denn die Frage, wieso Tino schon im
Jahr 2019 davon ausging, dass sich zumindest erste Gedanken an
eine antizyklische Strategie rechnen können, ist durchaus zu
stellen. In dieser Folge verlesen wir also als Start einen tollen
Beitrag zum Thema Markt-Zyklik und hören uns an, wo Tinos uns im
Jahr 2019 mit Blick auf den Marktzyklus gesehen hat.
Agenda läuft so:
1. Intro mit einer kurzen Einleitung in die Summer Academy. 2.
Verlesung des Blogbeitrags: Von der Schwierigkeit, antizyklisch
zu denken!
Überschaubar genug, als dass wir euch an dieser Stelle bereits
eine umfangreiche Nachberechnung am kommenden Montag, um 6:00 in
der Früh versprechen können!
ES LOHNT SICH ALSO MEHR ALS JEMALS ZUVOR DIESEM PODCAST
EINE 5 STERNE BEWERTUNG ZU GEBEN!!
Weitere Episoden
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 33 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)