Wie FAZ.NET zu dem wurde, was es heute ist
Welche Phasen der Onlinejournalismus in Deutschland durchlebt hat.
Und worauf es künftig ankommt.
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Werbefinanzierte Reichweite oder zahlende Abonnenten - oder beides?
Der Onlinejournalismus hat in den zurückliegenden mehr als 20
Jahren verschiedene Ansätze ausprobiert und kombiniert. Was war
jeweils der Antrieb dafür, was hat sich verändert, was ist neben
klassischen Artikeln wichtig für den Erfolg einer
Zeitungs-Webseite? Kai Pritzsche brachte kurz nach der
Jahrtausendwende FAZ.NET mit auf den Weg und begleitete die
Entwicklung seither in verantwortlicher Position bis zuletzt. Nun
geht er in den Ruhestand und blickt zurück: Wie startete FAZ.NET
seinerzeit? Welche Hoffnungen waren damit verbunden und welche
Hürden mussten genommen werden? Und wie haben sich die
Rahmenbedingungen für die Branche seither gewandelt, worauf die
Medienhäuser wiederum ihrerseits reagierten und reagieren? Wir
schauen in dieser Episode zurück und nach vorne - und gewähren auch
einen Blick hinter die Kulissen hier bei uns.
Der Onlinejournalismus hat in den zurückliegenden mehr als 20
Jahren verschiedene Ansätze ausprobiert und kombiniert. Was war
jeweils der Antrieb dafür, was hat sich verändert, was ist neben
klassischen Artikeln wichtig für den Erfolg einer
Zeitungs-Webseite? Kai Pritzsche brachte kurz nach der
Jahrtausendwende FAZ.NET mit auf den Weg und begleitete die
Entwicklung seither in verantwortlicher Position bis zuletzt. Nun
geht er in den Ruhestand und blickt zurück: Wie startete FAZ.NET
seinerzeit? Welche Hoffnungen waren damit verbunden und welche
Hürden mussten genommen werden? Und wie haben sich die
Rahmenbedingungen für die Branche seither gewandelt, worauf die
Medienhäuser wiederum ihrerseits reagierten und reagieren? Wir
schauen in dieser Episode zurück und nach vorne - und gewähren auch
einen Blick hinter die Kulissen hier bei uns.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 2 Tagen
36 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)