Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die FAZ ist jetzt seit exakt einem Jahr auf TikTok. Inzwischen hat
das erste Kurzvideo, das für die aus China stammende
Social-Media-Plattform produziert worden ist, rund 1 Millionen
sogenannte Views erreicht. Es wurde also 1 Million Mal abgespielt.
Grund genug, sich gemeinsam mit der F.A.Z-Social-Media-Chefin
Stefanie Michels die Frage zu stellen: Warum ist die Medienmarke
F.A.Z. auf diesen Plattformen vertreten, und welche Ziele werden
damit verfolgt? Hinzu kommt: Elon Musk hat den amerikanischen
Kurznachrichtendienst Twitter übernommen und seither dort viel
verändert. Was bedeutet das für das Thema der Verifizierung, und
wie verhält sich in diesem Zusammenhang die F.A.Z.? Ist es wichtig,
sich künftig auch mit Plattformen wie BeReal, Zoomerang, Mastodon
oder Vergleichbarem zu befassen? Und wenn ja, in welcher Form?
Hinzu kommen praktische Tipps für die Social-Media-Nutzung in einem
sich rasch verändernden Marktumfeld, das nicht zuletzt das
Geschäftsmodell der amerikanischen Nachrichtenplattform Buzzfeed
unterminiert hat.
das erste Kurzvideo, das für die aus China stammende
Social-Media-Plattform produziert worden ist, rund 1 Millionen
sogenannte Views erreicht. Es wurde also 1 Million Mal abgespielt.
Grund genug, sich gemeinsam mit der F.A.Z-Social-Media-Chefin
Stefanie Michels die Frage zu stellen: Warum ist die Medienmarke
F.A.Z. auf diesen Plattformen vertreten, und welche Ziele werden
damit verfolgt? Hinzu kommt: Elon Musk hat den amerikanischen
Kurznachrichtendienst Twitter übernommen und seither dort viel
verändert. Was bedeutet das für das Thema der Verifizierung, und
wie verhält sich in diesem Zusammenhang die F.A.Z.? Ist es wichtig,
sich künftig auch mit Plattformen wie BeReal, Zoomerang, Mastodon
oder Vergleichbarem zu befassen? Und wenn ja, in welcher Form?
Hinzu kommen praktische Tipps für die Social-Media-Nutzung in einem
sich rasch verändernden Marktumfeld, das nicht zuletzt das
Geschäftsmodell der amerikanischen Nachrichtenplattform Buzzfeed
unterminiert hat.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 2 Tagen
36 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)