Computerspiele boomen – ein interessanter Markt auch für diejenigen, die dort arbeiten möchten
PWC-Director Sebastian Holtze über eine immer noch unterschätze
Branche.
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Internetkonzern Microsoft ist gerade dabei, den
Spieleentwickler Activision Blizzard für einen hohen
Milliardenbetrag zu übernehmen. Der Deal steht derzeit wie kein
anderer für die Dynamik auf diesem Markt: Immer mehr Menschen
spielen Videospielen - und sie wenden dafür im Schnitt auch immer
mehr Zeit auf. Welche Chancen stecken darin für die entsprechenden
Anbieter? Welche Spiele sind gefragt? Und wie entwickelt sich zumal
der deutsche Markt? Über all das diskutieren wir nicht nur aus der
Perspektive der Kunden. Sondern auch aus Sicht derjenigen, die
vielleicht dort anfangen möchten zu arbeiten. Und dabei geht es
nicht nur um Software-Entwickler, im Gegenteil: Gefragt sind
vielfältige Fähigkeiten - und dafür winken gute Bezahlungen.
Sebastian Holtze ist Director des Beratungsunternehmens PWC und
zugleich Managing Director der Digital Business University of
Applied Sciences (DBU) in Berlin. Er erklärt die neuesten Trends,
bewertet die Chancen. Und natürlich geht es auch darum, ob das
eigentlich wirklich eine positive Entwicklung ist.
Spieleentwickler Activision Blizzard für einen hohen
Milliardenbetrag zu übernehmen. Der Deal steht derzeit wie kein
anderer für die Dynamik auf diesem Markt: Immer mehr Menschen
spielen Videospielen - und sie wenden dafür im Schnitt auch immer
mehr Zeit auf. Welche Chancen stecken darin für die entsprechenden
Anbieter? Welche Spiele sind gefragt? Und wie entwickelt sich zumal
der deutsche Markt? Über all das diskutieren wir nicht nur aus der
Perspektive der Kunden. Sondern auch aus Sicht derjenigen, die
vielleicht dort anfangen möchten zu arbeiten. Und dabei geht es
nicht nur um Software-Entwickler, im Gegenteil: Gefragt sind
vielfältige Fähigkeiten - und dafür winken gute Bezahlungen.
Sebastian Holtze ist Director des Beratungsunternehmens PWC und
zugleich Managing Director der Digital Business University of
Applied Sciences (DBU) in Berlin. Er erklärt die neuesten Trends,
bewertet die Chancen. Und natürlich geht es auch darum, ob das
eigentlich wirklich eine positive Entwicklung ist.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 2 Tagen
36 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)