Was ChatGPT und Bing für den Journalismus bedeuten
Ein Blick in den Maschinenraum der F.A.Z.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Bisher hatte ChatGPT einen großen Nachteil: Der Datenbestand war
nicht aktuell. Durch die Integration der Künstlichen Intelligenz in
die Suchmaschine Bing von Microsoft entfällt diese Beschränkung.
Wer die Integration dort schon testen darf, erlebt eine
Überraschung. Bing integriert Texte, die noch nicht älter alter als
eine Stunde sind. Das birgt für journalistische Geschäftsmodelle
erhebliche Risiken, bringt aber auch neue Chancen. Welche Eindrücke
hat die F.A.Z. bisher von den Fähigkeiten der Künstlichen
Intelligenz? Wo nutzen wir sie selbst schon? Wir blicken mit Nico
Wilfer, dem Chief Product Officer der F.A.Z., in den Maschinenraum
der Neuzeit.
nicht aktuell. Durch die Integration der Künstlichen Intelligenz in
die Suchmaschine Bing von Microsoft entfällt diese Beschränkung.
Wer die Integration dort schon testen darf, erlebt eine
Überraschung. Bing integriert Texte, die noch nicht älter alter als
eine Stunde sind. Das birgt für journalistische Geschäftsmodelle
erhebliche Risiken, bringt aber auch neue Chancen. Welche Eindrücke
hat die F.A.Z. bisher von den Fähigkeiten der Künstlichen
Intelligenz? Wo nutzen wir sie selbst schon? Wir blicken mit Nico
Wilfer, dem Chief Product Officer der F.A.Z., in den Maschinenraum
der Neuzeit.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 2 Tagen
36 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)