29 Wie man Freunde gewinnt - Kapitel 20 und 21 Bye bye Teil 3

29 Wie man Freunde gewinnt - Kapitel 20 und 21 Bye bye Teil 3

3 Stunden 15 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
"Maximal Drama, maximal Competition und maximale Folgenlänge" Weil
wir wissen, dass sich heutzutage eigentlich niemand mehr auf eine
derart lange Folge konzentrieren kann, gibt es in der Mitte nicht
nur eine Pause (2:05:12), sondern auch einen Exkurs zur "Ökonomie
der Aufmerksamkeit"(1:27:09). Weiterhin erwarten euch kompetetive
Bootsfahrten, fleißige Waldzwerge und die ultimative Abrechnung mit
dem Hawthorne-Hoax. Wir lernen, dass Frederick Herzberg sich bei
der Lektüre eines der besprochenen Kapitel im Grabe umdrehen würde,
warum das diesmal wohl eher Mrs Carnegies Schuld ist und was Anna
Karenina mit all dem zu tun hat. Ach ja, und der ultimative click
bait: Ihr erfahrt, wie man mit Geld wegwerfen finanzielle Erfolg
haben kann! Bleibt also dran und bleibt brennend! PS. Weiß jemand,
wo Kims Schaufenster steht (Bern oder Basel) bzw. wie das Geschäft
heißt? #dramatischeZeiten #droptheshit
#dieWahrheitkanndochüberdieLügesiegen #einBildsagtmehrals1000Worte
#Flüsterpropaganda #Lästerzungen #sehroutdated #theoscargoesto
#oldtimelovers #antreiber #challenges #Herzbergmisunderstood
#areyouf******kidingme #competition #gamification Buch Ökonomie der
Aufmerksamkeit:
https://www.amazon.de/%C3%96konomie-Aufmerksamkeit-Entwurf-Georg-Franck/dp/3446193480
Empfehlungen: Folk, D., Dunn, E. A systematic review of the
strength of evidence for the most commonly recommended happiness
strategies in mainstream media. Nat Hum Behav (2023). /
Zeit-Artikel dazu: https://archive.ph/Edy56
https://archive.ph/L6iac Podcastfolge zum Thema Luck
https://open.spotify.com/episode/5XIhZ9unfl7lokEmyIfxiq?si=950UbE_nTZu3ulb5MnYRTQ

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: