11 Wie man Freunde gewinnt - Kapitel 8 Interessensgewinne

11 Wie man Freunde gewinnt - Kapitel 8 Interessensgewinne

2 Stunden 3 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Was versteckt Dale hinter seinem Feigenblatt? Eröffnen Claudia und
Kim bald ihr eigenes Maid Café, aber mit männlicher
Besetzung?  Das und mehr erfahrt Ihr in dieser Folge. Die
Mädels kämpfen sich durch den Dschungel der unterschiedlichen
Methoden (kurzfrstig) auf Menschen Einfluss zu nehmen, sie von
etwas zu überzeugen und sich in die In-Group eines Fremden zu
schleichen. Dales Erkenntnisse hierzu bleiben leider eher an der
Oberfläche, was zu Kims bisher schlechtester Bewertung eines
Kapitels führt. Wir erfahren außerdem, was einen echten Gentleman
ausmacht, wie man sich in Sekunden einen Platz in Kims Herz
sichert, was Claudia die letzte Woche in ihrer Freizeit gemacht hat
und wer Dales wahre Lieblinge sind: Lincoln, die Roosevelts oder
Andrew Carnegie. Alles in allem wird es wieder interessant,
lehrreich, tierisch und hoffentlich auch lustig. Und ab 1h19min
gibt es mal wieder ein sanftes
Regen-ASMR.                              
Hinweise zur Folge/
Literatur:         
Kling, M. U. die Känguru Chroniken   Dokumentation Lula
Rich über das MLM-Unternehmen LulaRoe   Definition
Gentleman laut Wikipedia: Der Begriff Gentleman bezeichnet einen
aufgrund seiner Geburt, seines Charakters, seiner Bildung und
seines Anstands sozial herausgehobenen Mann. Der Ausdruck wurde in
England geprägt und galt stets bei höheren Kreisen als besonderer
Ausdruck britischen Nationalcharakters.  Mehr Infos zum Maid
Café gibt es auf Wikipedia unter 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cosplay-Restaurant ‎ Brehme, S.S.,
Kassen, S.M. & Fein, S. (2002). Social Psychology, 5th Edition,
Chapter 5 Perceiving Groups, Houghton Mifflin Company, Boston,
S.130 ff Cialdini, R. (2017). Pre-Suasion. Wie Sie bereits vor der
Verhandlung gewinnen. Eigengruppenidentität (im Podcast häufig als
"ingroup-outgroup" bezeichnet):Gaertner, S.L./Dovidio, J.F. (2000).
Reducing intergroup bias: The common ingroup identity model. 
Zum Begriff Social Engineering:
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/Social-Engineering/social-engineering_node.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: