Warum TikTok so erfolgreich ist
Was aber kann man auf diesem Social-Media-Kanal erreichen? Und wie
kann man Inhalte qualitativ hochwertig transportieren?
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Video-App TikTok wird immer beliebter – und die Nutzer werden
älter: Schon sind es die 18- bis 24-Jährigen, die den größten
Anteil unter den TikTok-Konsumenten haben. Und längst sind außerdem
Menschen im Alter oberhalb von 30 wie es zum großen TikTok-Erfolg
kommen konnte, was die F.A.Z. erreichen will – und wie man die
Inhalte einer Medienmarke wie der F.A.Z. überhaupt sinnvoll
transportieren kann.Jahren dort regelmäßig unterwegs. Das
Hochkant-Videoformat ist auch auf anderen Social-Media-Plattformen
nicht mehr wegzudenken. Deshalb hat die Frankfurter Allgemeine
Zeitung entschieden, stärker in solche Formate zu investieren – und
mit einem eigenen Kanal auf TikTok vertreten zu sein. Wir
besprechen mit unserer Social-Media-Redakteurin Aylin Güler, die
für unseren TikTok-Kanal zuständig ist, wie es zum großen
TikTok-Erfolg kommen konnte, was die F.A.Z. hier erreichen will –
und wie man die Inhalte einer Medienmarke wie der F.A.Z. hier
überhaupt sinnvoll transportieren kann.
älter: Schon sind es die 18- bis 24-Jährigen, die den größten
Anteil unter den TikTok-Konsumenten haben. Und längst sind außerdem
Menschen im Alter oberhalb von 30 wie es zum großen TikTok-Erfolg
kommen konnte, was die F.A.Z. erreichen will – und wie man die
Inhalte einer Medienmarke wie der F.A.Z. überhaupt sinnvoll
transportieren kann.Jahren dort regelmäßig unterwegs. Das
Hochkant-Videoformat ist auch auf anderen Social-Media-Plattformen
nicht mehr wegzudenken. Deshalb hat die Frankfurter Allgemeine
Zeitung entschieden, stärker in solche Formate zu investieren – und
mit einem eigenen Kanal auf TikTok vertreten zu sein. Wir
besprechen mit unserer Social-Media-Redakteurin Aylin Güler, die
für unseren TikTok-Kanal zuständig ist, wie es zum großen
TikTok-Erfolg kommen konnte, was die F.A.Z. hier erreichen will –
und wie man die Inhalte einer Medienmarke wie der F.A.Z. hier
überhaupt sinnvoll transportieren kann.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 2 Tagen
36 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)