Über künstliche Intelligenz
Klaus Burmeister zeigt, sechs Szenarien , wie der Einsatz
künstlicher Intelligenz unsere Arbeitswelt bis 2030 verändern wird.
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast aus der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Zukunft steht nicht fest. Zukunftsforschung arbeitet daher
gerne mit plausiblen Szenarien. Klaus Burmeister ist einer der
wichtigsten Zukunftsforscher des deutschsprachigen Raumes.
Gemeinsam mit einem Team hat er für das anerkannte
Fraunhofer-Institut und gefördert vom deutschen Bundesministeriums
für Bildung und Forschung sechs Szenarien durchgedacht, wie der
Einsatz künstlicher Intelligenz unsere Arbeitswelt bis 2030
verändern wird. Klaus Burmeister ist Gründer von Z_punkt und Head
des foresightlabs. Der gelernte Starkstromelektriker war nach
seinem Studium der Politologie an der Freien Universität Berlin, am
Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) sowie
beim Sekretariat für Zukunftsforschung (SFZ) tätig. Seit zwei
Jahrzehnten beschäftigt er sich mit zukünftigen Herausforderungen
und Innovationen für Wirtschaft und Gesellschaft.
gerne mit plausiblen Szenarien. Klaus Burmeister ist einer der
wichtigsten Zukunftsforscher des deutschsprachigen Raumes.
Gemeinsam mit einem Team hat er für das anerkannte
Fraunhofer-Institut und gefördert vom deutschen Bundesministeriums
für Bildung und Forschung sechs Szenarien durchgedacht, wie der
Einsatz künstlicher Intelligenz unsere Arbeitswelt bis 2030
verändern wird. Klaus Burmeister ist Gründer von Z_punkt und Head
des foresightlabs. Der gelernte Starkstromelektriker war nach
seinem Studium der Politologie an der Freien Universität Berlin, am
Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) sowie
beim Sekretariat für Zukunftsforschung (SFZ) tätig. Seit zwei
Jahrzehnten beschäftigt er sich mit zukünftigen Herausforderungen
und Innovationen für Wirtschaft und Gesellschaft.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 5 Tagen
31 Minuten
vor 2 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)