Weleda – Schütze die Haut der Erde: Erfolgreich im Markt der natürlichen Pflegeprodukte
Im Interview mit Nadja Holland, Weleda AG Regional Head Markt DACH
Naturkosmetik, Arzneimittel und Erlebniswelten
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Tradition – auf der einen Seite eine gute, solide Basis und auf der
anderen Seite eine große Herausforderung: Wie schafft es Weleda,
einen soliden Kundenstamm zu pflegen, und gleichzeitig neue
Zielgruppen zu erschließen, innovativ zu bleiben? Wie funktioniert
Produktentwicklung unter diesen Voraussetzungen im Hause Weleda?
Welche Rolle spielen die kostbaren Inhaltsstoffe der Produkte, der
hauseigene Garten und was ist der Unternehmensbeitrag von WELEDA
zum Thema Nachhaltigkeit und Schutz der Natur? Immer mehr
Verbraucher achten beim Kauf von Produkten darauf, dass die
Unternehmen, die dahinter stehen, sozial und ökologisch
verantwortungsvoll handeln. Das sind durchaus „teure“ Werte. Wie
wichtig sind diese Werte für Weleda? Und wie schafft es das
Unternehmen, das Kunden bereit sind, dafür auch mehr zu zahlen?
Weleda ist nicht verkäuflich und wird kollegial geführt. Ein
Einblick in ein interessantes Miteinander und ein spannendes
Unternehmen.
anderen Seite eine große Herausforderung: Wie schafft es Weleda,
einen soliden Kundenstamm zu pflegen, und gleichzeitig neue
Zielgruppen zu erschließen, innovativ zu bleiben? Wie funktioniert
Produktentwicklung unter diesen Voraussetzungen im Hause Weleda?
Welche Rolle spielen die kostbaren Inhaltsstoffe der Produkte, der
hauseigene Garten und was ist der Unternehmensbeitrag von WELEDA
zum Thema Nachhaltigkeit und Schutz der Natur? Immer mehr
Verbraucher achten beim Kauf von Produkten darauf, dass die
Unternehmen, die dahinter stehen, sozial und ökologisch
verantwortungsvoll handeln. Das sind durchaus „teure“ Werte. Wie
wichtig sind diese Werte für Weleda? Und wie schafft es das
Unternehmen, das Kunden bereit sind, dafür auch mehr zu zahlen?
Weleda ist nicht verkäuflich und wird kollegial geführt. Ein
Einblick in ein interessantes Miteinander und ein spannendes
Unternehmen.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 4 Monaten
37 Minuten
vor 5 Monaten
50 Minuten
vor 6 Monaten
51 Minuten
vor 8 Monaten
35 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)