Ruhrgebiet: Kohle, Industriekultur und – alles grün?

Ruhrgebiet: Kohle, Industriekultur und – alles grün?

Wie cleveres Marketing den Imagewandel im Ruhrgebiet vorantreibt...
42 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Noch immer haftet den Städten im Ruhrgebiet das "Schmuddelimage"
aus den 70er/80er Jahren an. Inzwischen sind die Städte aber viel
lebenswerter, grüner und überraschender als in der allgemeinen
Wahrnehmung. Wie kommt das in die Köpfe der eigenen Bevölkerung und
der externen Zielgruppen? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer Essen
Marketing, und Tom Hoffmann, verantwortlich für die
Stadtmarketingkampagne "Duisburg ist echt", diskutieren, inwieweit
Marketing den Imagewandel in den Ruhrgebietsstädten beeinflussen
kann. Tobias Häusler, WDR-Moderator und Wahlessener aus
Leidenschaft, führt durch den manchmal durchaus kontroversen Talk.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: