little talks - #77 Rainer Zöttl | Avatar, Hobbit, Avengers, 300, Spielentwicklung
Was war die beste Zeit Deines Lebens?
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Rainer Zöttl wird von einer atemberaubenden Lebensgeschichte
begleitet. Aufgewachsen auf einen Bauernhof, folgte eine Ausbildung
als Tischler. Ohne eine Ausbildung als Designer oder Entwickler
absolviert zu haben, folgte der Schritt zum Visual Effects Artist.
Rainer wirkte unteranderem in Filmen wie Der Hobbit, The Avengers,
District 9 und 300 mit. Außerdem designte und entwickelte er den
bekannten Lebensbaum von Avatar, für den er später eine
Auszeichnung erhielt. Nachdem er bei zahlreiche Projekten und
Filmen mitwirkte, folgte seine erste Gaming-Idee mit "THE BUG
BUTCHER". Das Projekt realisierte er mit einem Freund und war
komplett eigenfinanziert. Geplant war 1 Jahr Entwicklungszeit.
Schlussendlich waren es 2 Jahre, begleitet von vielen Höhen und
Tiefen. Auch heute ist Rainer noch im Gaming-Bereich tätig und ist
gerade dabei, sein zweites Spiel zu launchen. Hierbei profitiert
Rainer von seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Im
Podcast-Interview spricht Rainer Zöttl über seine Vergangenheit,
wie er Visual Effects Artist wurde, was die beste Zeit seines
Lebens war, welche Learnings er machen durfte und woran er aktuell
arbeitet. ️ **Rainer Zöttl** Game Developer bei Awfully Nice
Studios GmbH
[LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/rainer-zoettl-b33b381/)
[www.awfullynicestudios.com](https://www.awfullynicestudios.com)
--- Impressum: https://littletalks.fm/impressum/
begleitet. Aufgewachsen auf einen Bauernhof, folgte eine Ausbildung
als Tischler. Ohne eine Ausbildung als Designer oder Entwickler
absolviert zu haben, folgte der Schritt zum Visual Effects Artist.
Rainer wirkte unteranderem in Filmen wie Der Hobbit, The Avengers,
District 9 und 300 mit. Außerdem designte und entwickelte er den
bekannten Lebensbaum von Avatar, für den er später eine
Auszeichnung erhielt. Nachdem er bei zahlreiche Projekten und
Filmen mitwirkte, folgte seine erste Gaming-Idee mit "THE BUG
BUTCHER". Das Projekt realisierte er mit einem Freund und war
komplett eigenfinanziert. Geplant war 1 Jahr Entwicklungszeit.
Schlussendlich waren es 2 Jahre, begleitet von vielen Höhen und
Tiefen. Auch heute ist Rainer noch im Gaming-Bereich tätig und ist
gerade dabei, sein zweites Spiel zu launchen. Hierbei profitiert
Rainer von seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Im
Podcast-Interview spricht Rainer Zöttl über seine Vergangenheit,
wie er Visual Effects Artist wurde, was die beste Zeit seines
Lebens war, welche Learnings er machen durfte und woran er aktuell
arbeitet. ️ **Rainer Zöttl** Game Developer bei Awfully Nice
Studios GmbH
[LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/rainer-zoettl-b33b381/)
[www.awfullynicestudios.com](https://www.awfullynicestudios.com)
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