c't uplink 14.6: Optimaler PC, Noise-Cancelling-Kopfhörer, VR-Spielhallen
54 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Jahren
Diese Woche widmen wir uns im uplink dem Titelthema der aktuellen
c't 25/16: Christian Hirsch erzählt, welche drei Bauvorschläge für
den optimalen PC er und seine Kollegen zusammengestellt haben. Vom
Mini-PC, der wenig Platz wegnimmt, bis zum Allrounder, der mit den
verschiedensten Aufgaben klarkommt, soll für jeden etwas dabei
sein. Und bis Weihnachten bleibt auch noch etwas Zeit zum Basteln.
Gerald Himmelein wiederum hat Kopfhörer getestet, die ihm im Büro
Ruhe vor den Kollegen und auf Reisen Zeit zur Erholung geben
sollen. Die Geräte sollen dank Active Noise Filtering störende
Umgebungsgeräusche verstummen lassen und sind dabei inzwischen
deutlich besser geworden. Trotzdem hat ihn der Test am Ende auch
geärgert, erklärt er. Schließlich gibt Jan-Keno Janssen ein Update
zum aktuellen Stand bei der Ausbreitung von VR-Anwendungen: Dank
der nun verfügbaren VR-Brillen sprießen überall in Deutschland
VR-Spielhallen aus dem Boden und bieten teilweise ganz individuelle
Spielerfahrungen. Derweil beschäftigen sich auch immer mehr
Psychologen mit Virtual Reality und deren Auswirkungen auf die
Spieler, denn das Erlebnis ist oft deutlich intensiver als etwa im
Kino. Die c't 25/16 gibt's am Kiosk, im heise Shop und digital in
der c't-App für iOS und Android. Alle früheren Episoden unseres
Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink.
c't 25/16: Christian Hirsch erzählt, welche drei Bauvorschläge für
den optimalen PC er und seine Kollegen zusammengestellt haben. Vom
Mini-PC, der wenig Platz wegnimmt, bis zum Allrounder, der mit den
verschiedensten Aufgaben klarkommt, soll für jeden etwas dabei
sein. Und bis Weihnachten bleibt auch noch etwas Zeit zum Basteln.
Gerald Himmelein wiederum hat Kopfhörer getestet, die ihm im Büro
Ruhe vor den Kollegen und auf Reisen Zeit zur Erholung geben
sollen. Die Geräte sollen dank Active Noise Filtering störende
Umgebungsgeräusche verstummen lassen und sind dabei inzwischen
deutlich besser geworden. Trotzdem hat ihn der Test am Ende auch
geärgert, erklärt er. Schließlich gibt Jan-Keno Janssen ein Update
zum aktuellen Stand bei der Ausbreitung von VR-Anwendungen: Dank
der nun verfügbaren VR-Brillen sprießen überall in Deutschland
VR-Spielhallen aus dem Boden und bieten teilweise ganz individuelle
Spielerfahrungen. Derweil beschäftigen sich auch immer mehr
Psychologen mit Virtual Reality und deren Auswirkungen auf die
Spieler, denn das Erlebnis ist oft deutlich intensiver als etwa im
Kino. Die c't 25/16 gibt's am Kiosk, im heise Shop und digital in
der c't-App für iOS und Android. Alle früheren Episoden unseres
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