#84 Innovation braucht Kommunikation mit Erik Wirsing von DB Schenker
1 Stunde 11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge geht um die Frage, welche Einfluss die
Kommunikation auf den Innovationserfolg hat. Und darüber haben wir
mit Erik Wirsing dem Vice President Global Innovation von DB
Schenker gesprochen. Zu Beginn des Gesprächs stellt Erik den
zentralen Innovationsansatz von DB Schenker vor und schildert
welche internen und externen Zielgruppen damit angesprochen werden.
Die Herausforderung ist dabei sehr groß, denn die Kommunikation
muss mehr als 70.000 Mitarbeitende in 130 Ländern erreichen. Im
Mittelteil erklärt Erik, wie er mit der Formel Alignment, Focus und
Impact echte Wirksamkeit in seine Innovationsarbeit bringt. Anhand
von drei Kennzahlen kann die Wirkung jederzeit gemessen werden. Wer
erfahren will wie Erik die unterschiedlichen Formate Magazine,
Plattformen und Webinare für eine Stakeholder-kalibrierte
Kommunikation einsetzt, der hört die Folge bis zum Ende.
Kontaktiert Erik auf LinkedIn unter:
https://www.linkedin.com/in/erik-wirsing/ Euer Exemplar des
Whitepapers "Innovation ist messbar"
https://www.trendone.com/whitepaper-innovation-kpis Meldet euch für
unseren Newsletter an https://www.trendone.com/newsletter Die
Hosts: Peter von Aspern
https://www.linkedin.com/in/peter-von-aspern Sebastian Metzner
https:/www.linkedin.com/in/sebastianmetzner Sendet uns gern eine
Whatsapp Sprachnachricht an: +49 172 67 82 736 Schreibt uns
Feedback per Mail an: podcast@trendone.com
Kommunikation auf den Innovationserfolg hat. Und darüber haben wir
mit Erik Wirsing dem Vice President Global Innovation von DB
Schenker gesprochen. Zu Beginn des Gesprächs stellt Erik den
zentralen Innovationsansatz von DB Schenker vor und schildert
welche internen und externen Zielgruppen damit angesprochen werden.
Die Herausforderung ist dabei sehr groß, denn die Kommunikation
muss mehr als 70.000 Mitarbeitende in 130 Ländern erreichen. Im
Mittelteil erklärt Erik, wie er mit der Formel Alignment, Focus und
Impact echte Wirksamkeit in seine Innovationsarbeit bringt. Anhand
von drei Kennzahlen kann die Wirkung jederzeit gemessen werden. Wer
erfahren will wie Erik die unterschiedlichen Formate Magazine,
Plattformen und Webinare für eine Stakeholder-kalibrierte
Kommunikation einsetzt, der hört die Folge bis zum Ende.
Kontaktiert Erik auf LinkedIn unter:
https://www.linkedin.com/in/erik-wirsing/ Euer Exemplar des
Whitepapers "Innovation ist messbar"
https://www.trendone.com/whitepaper-innovation-kpis Meldet euch für
unseren Newsletter an https://www.trendone.com/newsletter Die
Hosts: Peter von Aspern
https://www.linkedin.com/in/peter-von-aspern Sebastian Metzner
https:/www.linkedin.com/in/sebastianmetzner Sendet uns gern eine
Whatsapp Sprachnachricht an: +49 172 67 82 736 Schreibt uns
Feedback per Mail an: podcast@trendone.com
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 11 Monaten
1 Stunde 30 Minuten
vor 11 Monaten
1 Stunde 17 Minuten
vor 11 Monaten
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Jahr
59 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)