#21 Technologie-Innovation
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Zu Beginn der Folge gehen wir auf die Bedeutung der wohl
wichtigsten Innovationsart ein. Am Bespiel Tesla erläutern wir,
dass Unternehmen die konsequent auf disruptive
Technologieinnovationen setzten, einen klaren Wettbewerbsvorteil
haben. Was können Innovationsverantwortlich tun, um
technologieinduzierter zu innovieren? Dazu stellen wir im zweiten
Teil unsere Herangehensweise vor. Denn für Technologieinnovationen
müssen Innovationsmanager weit über den Tellerrand hinausblicken.
Wer dabei die schwachen Signale kommender Basisinnovationen nicht
frühzeitig erkennt, kann den Vorsprung der Innovationsführer nicht
mehr aufholen. Jetzt zum Trendmanagement Webinar anmelden:
https://www.trendone.com/academy Unsere Innovationstools
Trendmanager und Trendexplorer testen:
https://www.trendone.com/digitale-tools Sendet uns gern eine
Whatsapp Sprachnachricht an: +49 172 67 82 736 Schreibt uns per
Mail an: podcast@trendone.com
wichtigsten Innovationsart ein. Am Bespiel Tesla erläutern wir,
dass Unternehmen die konsequent auf disruptive
Technologieinnovationen setzten, einen klaren Wettbewerbsvorteil
haben. Was können Innovationsverantwortlich tun, um
technologieinduzierter zu innovieren? Dazu stellen wir im zweiten
Teil unsere Herangehensweise vor. Denn für Technologieinnovationen
müssen Innovationsmanager weit über den Tellerrand hinausblicken.
Wer dabei die schwachen Signale kommender Basisinnovationen nicht
frühzeitig erkennt, kann den Vorsprung der Innovationsführer nicht
mehr aufholen. Jetzt zum Trendmanagement Webinar anmelden:
https://www.trendone.com/academy Unsere Innovationstools
Trendmanager und Trendexplorer testen:
https://www.trendone.com/digitale-tools Sendet uns gern eine
Whatsapp Sprachnachricht an: +49 172 67 82 736 Schreibt uns per
Mail an: podcast@trendone.com
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 11 Monaten
1 Stunde 30 Minuten
vor 11 Monaten
1 Stunde 17 Minuten
vor 11 Monaten
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Jahr
59 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)