Digitalisierung: Was benötigen Geschäftsmodelle im digitalen Zeitalter? - Teil 1
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die rasant fortschreitende Digitalisierung zählt zu den
bedeutendsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen
unserer Zeit. Technologien durchdringen immer mehr Lebensbereiche
und verändern den Arbeitsalltag vieler. Gleichzeitig ermöglichen
sie Unternehmen völlig neue Möglichkeiten und Geschäftsmodelle.
Welche Konsequenzen und Chancen ergeben sich daraus für Start-ups
und etablierte Unternehmen? Worauf kommt es beim Einsatz von
Technologien wie künstlicher Intelligenz an? Und wie baut man eine
digitale Marke auf? Valerie Bures-Bönström, Gründerin der
Fitnesssportkette Mrs. Sporty sowie des KI-Start-ups VAHA, und
Mattias Ulbrich, Chief Information Officer der Porsche AG und
Geschäftsführer der Porsche Digital, diskutieren gemeinsam mit
Moderator Christopher Golombek (Porsche Digital) diese und weitere
Fragen in der neuen Ausgabe des „Next Visions“-Podcasts. Die
Fortsetzung des Gesprächs mit Valerie Bures-Bönström und Mattias
Ulbrich folgt in der kommenden Woche (21. April 2021). Im zweiten
Teil geht es unter anderem um den Einfluss künstlicher Intelligenz
auf digitale Geschäftsmodelle. Worauf kommt es beim Einsatz
disruptiver Technologien an? Welche Konsequenzen und Möglichkeiten
ergeben sich daraus für Start-ups und etablierte Unternehmen? Und
wie baut man eigentlich eine digitale Marke auf? Weitere Folgen des
Next Visions Podcasts findet ihr auch im Porsche Newsroom unter:
https://porsche.click/3lJGvLI Impressum:
https://newsroom.porsche.com/de/impressum-de.html
bedeutendsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen
unserer Zeit. Technologien durchdringen immer mehr Lebensbereiche
und verändern den Arbeitsalltag vieler. Gleichzeitig ermöglichen
sie Unternehmen völlig neue Möglichkeiten und Geschäftsmodelle.
Welche Konsequenzen und Chancen ergeben sich daraus für Start-ups
und etablierte Unternehmen? Worauf kommt es beim Einsatz von
Technologien wie künstlicher Intelligenz an? Und wie baut man eine
digitale Marke auf? Valerie Bures-Bönström, Gründerin der
Fitnesssportkette Mrs. Sporty sowie des KI-Start-ups VAHA, und
Mattias Ulbrich, Chief Information Officer der Porsche AG und
Geschäftsführer der Porsche Digital, diskutieren gemeinsam mit
Moderator Christopher Golombek (Porsche Digital) diese und weitere
Fragen in der neuen Ausgabe des „Next Visions“-Podcasts. Die
Fortsetzung des Gesprächs mit Valerie Bures-Bönström und Mattias
Ulbrich folgt in der kommenden Woche (21. April 2021). Im zweiten
Teil geht es unter anderem um den Einfluss künstlicher Intelligenz
auf digitale Geschäftsmodelle. Worauf kommt es beim Einsatz
disruptiver Technologien an? Welche Konsequenzen und Möglichkeiten
ergeben sich daraus für Start-ups und etablierte Unternehmen? Und
wie baut man eigentlich eine digitale Marke auf? Weitere Folgen des
Next Visions Podcasts findet ihr auch im Porsche Newsroom unter:
https://porsche.click/3lJGvLI Impressum:
https://newsroom.porsche.com/de/impressum-de.html
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 3 Jahren
38 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
24 Minuten
vor 3 Jahren
31 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)