Psychologie der (Unternehmens-)Kommunikation
Für Unternehmensmarken und Personal Brands
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Wirtschaft befindet sich im Krisenmodus - so jedenfalls
entnehmen wir es den Medien und der Politik. Und ja, viele kleine
und mittlere Unternehmen kämpfen um ihre Existenz. Größere
Unternehmen befinden sich im Winterschlaf. Einige drehen
aktionistisch am Innovationsrad mit Hilfe digitaler Technologien.
Für alle gilt: Angst und Unsicherheit beherrscht Wirtschaft und
Menschen. Wir müssen jetzt individuelle Kommunikationsstrategien
finden für Mitarbeiter im Home Office, Kunden und Stakeholder. Wie
gehen wir also mit dieser Angst und Unsicherheit um? Die Antwort
liegt in der Psychologie – so die These meines Gesprächspartners in
diesem PROFCAST, Prof. Dieter Georg Adlmaier-Herbst. Hören Sie, wie
die richtige Kommunikationsstrategie aussehen kann und wie man
diese umsetzt – für Unternehmer, Marketers und Agenturen.
entnehmen wir es den Medien und der Politik. Und ja, viele kleine
und mittlere Unternehmen kämpfen um ihre Existenz. Größere
Unternehmen befinden sich im Winterschlaf. Einige drehen
aktionistisch am Innovationsrad mit Hilfe digitaler Technologien.
Für alle gilt: Angst und Unsicherheit beherrscht Wirtschaft und
Menschen. Wir müssen jetzt individuelle Kommunikationsstrategien
finden für Mitarbeiter im Home Office, Kunden und Stakeholder. Wie
gehen wir also mit dieser Angst und Unsicherheit um? Die Antwort
liegt in der Psychologie – so die These meines Gesprächspartners in
diesem PROFCAST, Prof. Dieter Georg Adlmaier-Herbst. Hören Sie, wie
die richtige Kommunikationsstrategie aussehen kann und wie man
diese umsetzt – für Unternehmer, Marketers und Agenturen.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Wochen
51 Minuten
vor 3 Monaten
54 Minuten
vor 3 Monaten
39 Minuten
vor 3 Monaten
52 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Stuhr
Kommentare (0)