047 Teil 1 Branding und Markenbildung - Wie man sich von der Masse abhebt

047 Teil 1 Branding und Markenbildung - Wie man sich von der Masse abhebt

Interview mit Paul Misar
25 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
DER LIFEDESIGNER

 


Er ist Unternehmer aus Leidenschaft, Lifedesigner und er bekennt
sich zu LLKLUW: Zu lebens-langem, konstanten Lernen und Wachsen.
Paul Misar hat viele Facetten: Mal im Maßanzug mit Aston Martin
unterwegs auf der Fashion Week in Berlin – ein Hauch von James
Bond, wie seine Seminartitel die meist mit „Lizenz zum …“
beginnen. Mal bei der Saison-Einweihungsparty auf Mallorca mit
Harley Davidson, Lederjacke und schwarzer Sonnenbrille. Mal sein
rot gefüttertes Sakko seines Bühnenmaßanzugs ins tobende Publikum
schleudernd, während die Halle mit tausenden von Zuschauern laut
schreiend applaudiert und der Saal rockt …


Eine seiner Regeln – anders sein – ANDERS ALS ALLE ANDEREN und
das ist ihm im Speaker- und Trainerbereich gelungen. Er hat eine
neue Kategorie erschaffen – die des LIFEDESIGNERS. So wechselhaft
sein Outfit und seine Auftritte, so klar sind im Gegensatz dazu
seine Ziele. Knapp neun Jahre ist es jetzt her, dass dieser Mann
seine international tätige Firmengruppe filetierte und verkaufte;
einige Teile davon an einen internationalen Konzern der u. a.
auch eng mit Red Bull zusammenarbeitet. Es war ihm klar, dass
seine bisherige Tätigkeit zwar gutes Geld brachte, aber nur ein
Zwischenschritt zu seiner eigentlichen Lebensmission war.


Er wollte etwas erschaffen, was größer wäre als er selbst –
etwas, was ihn einmal überleben würde. Die Idee einer BEST of
BEST-Akademie war geboren, einer Akademie, in der die Menschen
alles lernen können, was man in der Schule aufgrund unseres
Schulsystems nicht lernt. Alles, was die Menschen nicht auf ein
Leben im Hamsterrad vorbereitet wie die herkömmlichen Schulen,
die brave Angestellte züchten, die sich still ins System
eingliedern. Nein, sein ehrgeiziges Ziel war Unternehmer und
Entrepreneure zu erschaffen und diese und deren leitende
Mitarbeiter in allen wichtigen Bereichen des Lebens, mit seiner
Akademie auszubilden, zu coachen und zu trainieren:


Findung der Lebensmission

Aufbau zum Experten

Aufbau einer Firma

Personal Branding und Branding der Firma

Marketing inkl. Guerilla-Marketing

Management und Führung

Verbesserung der Gedächtnisleistung

Aufbau passiver Einkommensquellen

Internet und Social Media

Verkauf

Networking

Rhetorik

Umgang mit Presse und TV

Unterstützung beim Verkauf einer Firma, die mit der
Lebensmission nicht in Einklang steht



Und das Projekt sollte auch sozialen Charakter haben, indem zehn
Prozent der Erträge für wichtige soziale Projekte gespendet
werden sollten. Dabei waren Kinder, besonders auch Waisenkinder,
immer ein großes Anliegen von Paul Misar.


Paul Misar steigerte seine eigenen Seminaraktivitäten und
besuchte selbst nahezu alle bekannten Trainer und Speaker in
Europa, Asien und USA, um mit den Besten der Besten Kooperationen
und mit vielen auch persönliche Freundschaften einzugehen. Nach
eigenen Angaben hat er über 230.000 Euro in seine eigene
Ausbildung investiert.


Von einigen der Besten wie Blair Singer, der schon Tony Robbins
gecoacht hatte, und den Multimillionär T. Harv Eker (Autor von
Millionairs Mind) lässt er sich persönlich ausbilden und coachen
und fliegt dafür sogar bis nach Phuket. Die Vielzahl großer
Mentoren – alleine mindestens fünf der Top 10 weltweit – kommt
ihm heute beim Aufbau der eigenen Akademie zugute.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: