18. Business Tipp - Überzeugend kommunizieren
Wie du mit Logos, Pathos und Ethos zielgruppenadequat kommunizierst
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Überzeugend kommunizieren - ohne sich zu verbiegen ? Wie kann
jemand Aspekte der Stimme, der Körpersprache, der Rhetorik
beachten, um souverän, glaubwürdig und überzeugend aufzutreten. In
meiner Arbeit mit Führungskräften taucht auch diese Frage häufig
auf: bin ich dann noch authentisch? Ein wichtiges Thema für viele.
Daher hab ich dieses Thema einmal in diesem podcast aufgegriffen:
welche Aspekte braucht unser Unterbewusstsein um überzeugt zu sein
vom Gegenüber wodurch wird "Vertrauen" aufgebaut auf was kommt es
an bei den drei Aspekten Logos, Pathos und Ethos wie können diese
Aspekte in der Kommunikation genutzt werden, um glaubwürdig und
überzeugend zu kommunizieren. Wir sind und bleiben uns dann immer
noch "treu", aber: ️ wir kommunizieren zielgruppenadequat ️ wir
benutzten die Ebenen der Kommunikation bewusst und nicht mehr
unbewusst, dh reden nicht mehr "aus dem Autopiloten" ️ es ist für
andere einfacher uns sprachlich zu folgen. Ich hab noch niemanden
erlebt, der dann sagte: das ist es nicht wert!
jemand Aspekte der Stimme, der Körpersprache, der Rhetorik
beachten, um souverän, glaubwürdig und überzeugend aufzutreten. In
meiner Arbeit mit Führungskräften taucht auch diese Frage häufig
auf: bin ich dann noch authentisch? Ein wichtiges Thema für viele.
Daher hab ich dieses Thema einmal in diesem podcast aufgegriffen:
welche Aspekte braucht unser Unterbewusstsein um überzeugt zu sein
vom Gegenüber wodurch wird "Vertrauen" aufgebaut auf was kommt es
an bei den drei Aspekten Logos, Pathos und Ethos wie können diese
Aspekte in der Kommunikation genutzt werden, um glaubwürdig und
überzeugend zu kommunizieren. Wir sind und bleiben uns dann immer
noch "treu", aber: ️ wir kommunizieren zielgruppenadequat ️ wir
benutzten die Ebenen der Kommunikation bewusst und nicht mehr
unbewusst, dh reden nicht mehr "aus dem Autopiloten" ️ es ist für
andere einfacher uns sprachlich zu folgen. Ich hab noch niemanden
erlebt, der dann sagte: das ist es nicht wert!
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 2 Wochen
12 Minuten
vor 3 Wochen
12 Minuten
vor 4 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)