#21 - MaxDiff richtig eingesetzt
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Viertel vor 12! - Der Podcast für jeden Market Research, Customer
Experience und Employee Experience Enthusiasten!
Um die Relevanz oder Qualität von Attributen wie Merkmalen,
Leistungen, Preisen oder Marken zu evaluieren, ist es sinnvoll
das Maximum Difference Scaling (MaxDiff) einzusetzen. Marcus und
Tom zeigen heute in dieser Folge, wie dieses
Präferenzmessungsverfahren funktioniert, warum man es anstatt der
klassischen “Wichtigkeits”-Frage einsetzen sollte und welche Vor-
und Nachteile existieren.
Sie haben Fragen zum Thema? Schreiben Sie Marcus oder Tom gerne
eine Nachricht direkt auf LinkedIn. Wir freuen uns auf den
Austausch!
Folgen Sie gerne QuestionPro auf LinkedIn für weitere spannende
Insights, Tipps und Best Practices
Zu unserer Website
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)