#21 - MaxDiff richtig eingesetzt

#21 - MaxDiff richtig eingesetzt

16 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Viertel vor 12! - Der Podcast für jeden Market Research, Customer
Experience und Employee Experience Enthusiasten!


Um die Relevanz oder Qualität von Attributen wie Merkmalen,
Leistungen, Preisen oder Marken zu evaluieren, ist es sinnvoll
das Maximum Difference Scaling (MaxDiff) einzusetzen. Marcus und
Tom zeigen heute in dieser Folge, wie dieses
Präferenzmessungsverfahren funktioniert, warum man es anstatt der
klassischen “Wichtigkeits”-Frage einsetzen sollte und welche Vor-
und Nachteile existieren.


Sie haben Fragen zum Thema? Schreiben Sie Marcus oder Tom gerne
eine Nachricht direkt auf LinkedIn. Wir freuen uns auf den
Austausch!


Folgen Sie gerne QuestionPro auf LinkedIn für weitere spannende
Insights, Tipps und Best Practices


Zu unserer Website

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: