Jürg Knoll: followfish:

Jürg Knoll: followfish:

nachhaltige Lebensmittelproduktion
25 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Gast: Jürg Knoll, Mitgründer und Geschäftsführer Marketing und
Vertrieb der followfood GmbH aus Friedrichshafen. Wir schreiben das
Jahr 2007. Für die Unternehmer Jürg Knoll und Harri Butsch war
klar, dass es mit der industriellen Lebensmittelproduktion so nicht
weiter gehen kann. Also haben sie beschlossen, ihr Unternehmen
komplett umzukrempeln – und nur noch auf nachhaltige und
transparente Lebensmittel zu setzen. Mit der Marke followfish
entwickelten sie einen Tracking Code, mit welchem nachverfolgt
werden kann, dass durch die eigenen Fangmethoden keine Bestände
gefährdet werden. Das traf den Nerv vieler Menschen und machte
followfish in kurzer Zeit zu einer der erfolgreichsten
Tiefkühl-Fischmarken. Doch sie wollten nicht stehen bleiben. Mit
followfood und der Vision, Böden zu retten, ging es deshalb weiter.
Inzwischen gibt es über 90 nachhaltige Tiefkühl-, Konserven- und
Frische-Produkte sowie zahlreiche ökologische Projekte und
Aktivitäten.

Weitere Episoden

Patricia Alberth
26 Minuten
vor 1 Monat
Wolfgang Grupp jun.
26 Minuten
vor 1 Monat
Dr. Hendrik Groth
26 Minuten
vor 2 Monaten
Markus Mühlenbruch
27 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: