Simba-Dickie-Chef Florian Sieber: „Wir produzieren auch noch Dampf-Loks“
WirtschaftsWoche Chefgespräch
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im Corona-Zeitalter entdecken die Deutschen das Spielzeug wieder.
Die Freizeitgestaltung fernab von Mattscheibe und Handy feiert ein
Comeback. Das Wettrüsten in deutschen Kinderzimmern läuft auf
Hochtouren. Selbst traditionelle Marken, die einst vor dem Ruin
standen, boomen wieder. Womit wir bei meinem heutigen Gast wären.
Sein erstes Spielzeug war ein Igel von Steiff, ein Praktikum in
Norditalien prägte seinen Führungsstil und er ist überzeugt, dass
die Politik zu wenig für den Mittelstand tut. Florian Sieber
kontrolliert seit kurzem Deutschlands großen Spielwarenhersteller
Simba-Dickie und hat nebenbei die Modelleisenbahn-Ikone Märklin
saniert. Sieber erzählt, wie ihn das Lieferkettenchaos trifft, wann
er seine Preise erhöht, warum Frankreich als Produktionsstandort
besser ist – und er gut verlieren kann. Wenn Sie mir Feedback geben
möchten, Lob, Kritik oder Anregungen loswerden wollen oder eine
Frage haben, erreichen Sie mich unter balzli@wiwo.de
Die Freizeitgestaltung fernab von Mattscheibe und Handy feiert ein
Comeback. Das Wettrüsten in deutschen Kinderzimmern läuft auf
Hochtouren. Selbst traditionelle Marken, die einst vor dem Ruin
standen, boomen wieder. Womit wir bei meinem heutigen Gast wären.
Sein erstes Spielzeug war ein Igel von Steiff, ein Praktikum in
Norditalien prägte seinen Führungsstil und er ist überzeugt, dass
die Politik zu wenig für den Mittelstand tut. Florian Sieber
kontrolliert seit kurzem Deutschlands großen Spielwarenhersteller
Simba-Dickie und hat nebenbei die Modelleisenbahn-Ikone Märklin
saniert. Sieber erzählt, wie ihn das Lieferkettenchaos trifft, wann
er seine Preise erhöht, warum Frankreich als Produktionsstandort
besser ist – und er gut verlieren kann. Wenn Sie mir Feedback geben
möchten, Lob, Kritik oder Anregungen loswerden wollen oder eine
Frage haben, erreichen Sie mich unter balzli@wiwo.de
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)