Hansgrohe-Chef Kalmbach: „Unsere Preise steigen um fünf Prozent – wir bräuchten eigentlich mehr“
WirtschaftsWoche Chefgespräch
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Rohstoffpreise steigen auf breiter Front. In den letzten
Monaten hat sich zum Beispiel Messing um bis zu 40 Prozent
verteuert, hat mir Hans Jürgen Kalmbach im Podcast Chefgespräch
erzählt. Der CEO der Hansgrohe-Group kam gut durch die Coronakrise.
Ein Gesetz behielt nämlich auch in der Hochphase der Pandemie
unverändert seine Gültigkeit: My home is my castle. Das
Zwangscocooning animierte die Deutschen zum Wettrüsten in den
eigenen vier Wänden. Sie investierten in ein neues Bett, ein neues
Sofa, einen neuen Esstisch und manchmal auch in ein nagelneues
Badezimmer mit Armaturen von Hansgrohe. Kalmbach ist der
Gegenentwurf eines globalen Businessnomaden und vielleicht
Deutschlands sesshaftester CEO. Er ist im Schwarzwald geboren, lebt
dort und arbeitet dort. Seine ganze Karriere dreht sich um den
Porsche der Duschbrausen – und ein hartes Duell mit einer Firma,
deren Name zum Verwechseln ähnlich klingt. Ich habe mich mit
Kalmbach über wassersparende Technologien, die männliche Monokultur
in seinem Vorstand, Dusch-Partys für Architekten und goldene
Wasserhähne auf Luxusyachten unterhalten. Spoiler: Den
spektakulärsten Auftrag bekam Kalmbachs Firma aus der Spielerhölle
Macao. Aber hören Sie selber … Wenn Sie mir Feedback geben möchten,
Lob, Kritik oder Anregungen loswerden wollen oder eine Frage haben,
erreichen Sie mich unter balzli@wiwo.de Eine Übersicht über alle
Folgen des Chefgesprächs finden Sie hier
https://www.wiwo.de/podcast/chefgespraech/
Monaten hat sich zum Beispiel Messing um bis zu 40 Prozent
verteuert, hat mir Hans Jürgen Kalmbach im Podcast Chefgespräch
erzählt. Der CEO der Hansgrohe-Group kam gut durch die Coronakrise.
Ein Gesetz behielt nämlich auch in der Hochphase der Pandemie
unverändert seine Gültigkeit: My home is my castle. Das
Zwangscocooning animierte die Deutschen zum Wettrüsten in den
eigenen vier Wänden. Sie investierten in ein neues Bett, ein neues
Sofa, einen neuen Esstisch und manchmal auch in ein nagelneues
Badezimmer mit Armaturen von Hansgrohe. Kalmbach ist der
Gegenentwurf eines globalen Businessnomaden und vielleicht
Deutschlands sesshaftester CEO. Er ist im Schwarzwald geboren, lebt
dort und arbeitet dort. Seine ganze Karriere dreht sich um den
Porsche der Duschbrausen – und ein hartes Duell mit einer Firma,
deren Name zum Verwechseln ähnlich klingt. Ich habe mich mit
Kalmbach über wassersparende Technologien, die männliche Monokultur
in seinem Vorstand, Dusch-Partys für Architekten und goldene
Wasserhähne auf Luxusyachten unterhalten. Spoiler: Den
spektakulärsten Auftrag bekam Kalmbachs Firma aus der Spielerhölle
Macao. Aber hören Sie selber … Wenn Sie mir Feedback geben möchten,
Lob, Kritik oder Anregungen loswerden wollen oder eine Frage haben,
erreichen Sie mich unter balzli@wiwo.de Eine Übersicht über alle
Folgen des Chefgesprächs finden Sie hier
https://www.wiwo.de/podcast/chefgespraech/
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)