Trivago-CEO Hefer: „Google kontrolliert praktisch 100 Prozent der Suchanfragen“
WirtschaftsWoche Chefgespräch
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wer kürzlich ein Hotel buchen wollte, schaute höchstwahrscheinlich
auch auf seiner Plattform vorbei: Axel Hefer ist Schalke-04-Fan,
hält totales Homeoffice für einen Irrweg und führt als CEO die
Hotelsuchmaschine Trivago. Mitten in der existenzbedrohenden
Coronakrise macht ihm Google noch mehr zu schaffen als sonst. Der
Suchmaschinen-Gigant aus Mountain View drängt mit Macht in sein
Geschäft. Zusammen mit anderen deutschen Reiseanbietern wie
Getyourguide und Flixbus plant er darum den Aufstand gegen Goliath.
Was die Davids der Digitalwelt vorhaben und welches neues Produkt
sich der Trivago-Chef ausgedacht hat, hören Sie in dieser Folge…
Spoiler: Er will die Suche nach Urlaubszielen auf den Kopf stellen.
Eine Übersicht über alle Folgen des Chefgesprächs finden Sie hier:
https://www.wiwo.de/podcast/chefgespraech/ Zur aktuellen
Titelgeschichte geht es hier entlang:
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/shortseller-die-offensive-der-kurszerstoerer/26213840.html
(€)
auch auf seiner Plattform vorbei: Axel Hefer ist Schalke-04-Fan,
hält totales Homeoffice für einen Irrweg und führt als CEO die
Hotelsuchmaschine Trivago. Mitten in der existenzbedrohenden
Coronakrise macht ihm Google noch mehr zu schaffen als sonst. Der
Suchmaschinen-Gigant aus Mountain View drängt mit Macht in sein
Geschäft. Zusammen mit anderen deutschen Reiseanbietern wie
Getyourguide und Flixbus plant er darum den Aufstand gegen Goliath.
Was die Davids der Digitalwelt vorhaben und welches neues Produkt
sich der Trivago-Chef ausgedacht hat, hören Sie in dieser Folge…
Spoiler: Er will die Suche nach Urlaubszielen auf den Kopf stellen.
Eine Übersicht über alle Folgen des Chefgesprächs finden Sie hier:
https://www.wiwo.de/podcast/chefgespraech/ Zur aktuellen
Titelgeschichte geht es hier entlang:
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/shortseller-die-offensive-der-kurszerstoerer/26213840.html
(€)
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)