#59 Produktmanagement - Verantwortung für Markterfolg und Rentabilität
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Firmen wie Apple, Google, Spotify, oder viel früher Firmen wie
Procter & Gamble (siehe internes Memo "Brand Man" von 1931),
Ferrero und Henkel, realisieren auch dank ihres
Produktmanagements die strategische Positionierung eines
Nutzenführers bzw. der Customer Centricity. Denn bei den
Produkt-Managern bzw. -Managerinnen liegt die wirtschaftliche
Verantwortung für die Produkte (also Waren und Services), inkl.
der Marktattraktivität und Rentabilität. Daher denke ich in
dieser Podcastfolge über die Funktion, Erfolgsfaktoren und
Bedeutung des Produktmanagements für die unterschiedlichsten
Branchen nach. Denn viele Unternehmen haben entweder kein oder
ein zu schwaches Produktmanagement, oder sie meinen immer noch
sie verkaufen keine Produkte, sondern bedienen nur Aufträge. Und
dann sollte das klassische Produktmanagement auch in der Agilität
und bei agilen Projekten eine zentrale Rolle übernehmen.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 3 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
İstanbul
Mainz
Kommentare (0)