#51 Erlösmodelle - laufend, anfixend bis digital

#51 Erlösmodelle - laufend, anfixend bis digital

15 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Moderne Erlösmodelle erlauben es Unternehmen, nicht nur laufende
Einnahmen zu generieren - und damit im ständigen Kontakt mit
seinen Kunden und Nutzern zu stehen -, sondern überhaupt erst
Kunden für bestimmte Leistungen (wie Produkte oder Services) zu
begeistern, also "anzufixen". Dabei reicht die Bandbreite der
Einnahmequellen vom einmaligen Verkauf oder Einrichtungsgebühren,
laufenden Nutzungsgebühren (wie Pay-per-Use oder Leasing),
Provisionen (Affiliation), Werbung, dem Datenverkauf bis zu Bait
& Hock Strategien wie Razor & Blade oder Freemium. Und
die Digitalisierung spielt hier eine wichtige Rolle, z.B. mit
automatisierten Lead Management oder digitalen Services (wie
Maintenance oder Prediction). Aber noch wichtiger ist der
Paradigmenwechsel zugunsten neuer Geschäftsmodelle - eben
zusammen mit modernen Erlösmodellen.  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: