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#18 Digitalisierung im Marketing und Vertrieb – Erfahrungsaustausch mit Salesforce
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Heute wieder eine Sonderfolge gemäß „Kurz NachgeFRAGT“, diesmal mit
Jürgen Brixel , Senior Director Industry GotoMarket von Salesforce.
Mit ihm spreche ich über die Möglichkeiten, in Industrieunternehmen
Vertriebsprozesse von der Kundengewinnung, Kundenbetreuung, der
Auftragsabwicklung, Reklamation bis hin zu modernen
Dienstleistungen (wie dem Predictive Maintenance) automatisiert
abzuwickeln. Es geht um durchgängige, automatisierte End-to-End
(e2e) Marketing- und Vertriebsprozesse – auch mittels IoT
Plattformen. Nicht selten führt dies zu einem geänderten
Kundenverhalten (wie Vorentscheidungen ohne Vertriebskontakt),
während der Vertrieb verstärkt Beratungs- und Lösungsorientierung
bieten muss – womit immer noch manche Vertriebsmitarbeiter nicht
zurechtkommen. Und wir erläutern notwendige neue Ertragsmodelle zur
Honorierung der neuen Services sowie eine CRM basierte
Kommunikation mit Mitarbeitern und allen übrigen Stakeholder
Gruppen.
Jürgen Brixel , Senior Director Industry GotoMarket von Salesforce.
Mit ihm spreche ich über die Möglichkeiten, in Industrieunternehmen
Vertriebsprozesse von der Kundengewinnung, Kundenbetreuung, der
Auftragsabwicklung, Reklamation bis hin zu modernen
Dienstleistungen (wie dem Predictive Maintenance) automatisiert
abzuwickeln. Es geht um durchgängige, automatisierte End-to-End
(e2e) Marketing- und Vertriebsprozesse – auch mittels IoT
Plattformen. Nicht selten führt dies zu einem geänderten
Kundenverhalten (wie Vorentscheidungen ohne Vertriebskontakt),
während der Vertrieb verstärkt Beratungs- und Lösungsorientierung
bieten muss – womit immer noch manche Vertriebsmitarbeiter nicht
zurechtkommen. Und wir erläutern notwendige neue Ertragsmodelle zur
Honorierung der neuen Services sowie eine CRM basierte
Kommunikation mit Mitarbeitern und allen übrigen Stakeholder
Gruppen.
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İstanbul
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Mainz
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