Wo sie wirklich gebraucht werden: klimaneutrale Chemikalien und Kraftstoffe mit Ineratec | Deep Dive Cleantech #62
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Es wird gerade viel diskutiert über E-Fuels, synthetische
Treibstoffe und Gase; etwas weniger schon über klimaneutrale
Chemikalien für die Industrie. Bereits in unserem Schwester-Podcast
„Let‘s Talk Change“ sind wir der Thematik mit dem
wissenschaftlichen Wasserstoff Pionier Prof. Dr. Michael Sterner
grundlegend nachgegangen. Aus Unternehmens- und Produzenten
Perspektive taucht unser Moderator David Wortmann mit dem Gründer
und CEO Tim Boeltken von Ineratec nochmal tiefer in die Thematik
ein. Du erfährst unter anderem - wo sind synthetische Kraftstoffe
und Chemikalien auf dem Weg zur Klimaneutralität wirklich
unabdingbar - warum spricht man von defossilisierten Kraftstoffen
und Chemikalien, warum sind die klimaneutral und wie werden sie
hergestellt - ab wann sind synthetische Treibstoffe
wettbewerbsfähig und welche Hürden müssen dazu genommen werden -
welche Geschäftsmodelle verfolgt Ineratec und wo steht das
Unternehmen
Treibstoffe und Gase; etwas weniger schon über klimaneutrale
Chemikalien für die Industrie. Bereits in unserem Schwester-Podcast
„Let‘s Talk Change“ sind wir der Thematik mit dem
wissenschaftlichen Wasserstoff Pionier Prof. Dr. Michael Sterner
grundlegend nachgegangen. Aus Unternehmens- und Produzenten
Perspektive taucht unser Moderator David Wortmann mit dem Gründer
und CEO Tim Boeltken von Ineratec nochmal tiefer in die Thematik
ein. Du erfährst unter anderem - wo sind synthetische Kraftstoffe
und Chemikalien auf dem Weg zur Klimaneutralität wirklich
unabdingbar - warum spricht man von defossilisierten Kraftstoffen
und Chemikalien, warum sind die klimaneutral und wie werden sie
hergestellt - ab wann sind synthetische Treibstoffe
wettbewerbsfähig und welche Hürden müssen dazu genommen werden -
welche Geschäftsmodelle verfolgt Ineratec und wo steht das
Unternehmen
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Woche
20 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)