Schwarzwald-Miso: Food-Start-up mit Mission – Handarbeit statt Massenproduktion

Schwarzwald-Miso: Food-Start-up mit Mission – Handarbeit statt Massenproduktion

Im Gespräch mit Chefredakteurin Deborah Middelhoff
37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Peter Koch, auch Miso-Peter genannt, gehört zu Deutschlands
erfolgreichen Genuss-Gründern mit Mission: Er kündigte nach einem
Wirtschaftsstudium 2013 seinen Job und begann im Schwarzwald mit
der handwerklichen Produktion von Miso, der japanischen Würzpaste.
Heute ist seine Firma Schwarzwald-Miso ein höchst erfolgreiches
Unternehmen – viele Sterneköche schwören darauf, es gibt einen
eigenen Online-Shop. Peter Koch trinkt jeden Morgen Miso-Suppe und
setzt sich für natürlichen Genuss und Handarbeit statt
Massenproduktion ein. Er erzählt, wie er sein Unternehmen
erfolgreich aufgebaut hat, und warum Miso ein echtes Superfood ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: