Warum Magazin-Marken eine Seele brauchen?
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
sasserathNOW ist eine unabhängige Strategieberatung, die Marken,
Menschen und Organisationen hilft, ihre Einzigartigkeit wirksam
zu machen. In diese Podcastfolge sprechen wir mit Verleger und
Chefredakteur Florian Boitin, der seine Einblicke in die
Herausforderungen und Chancen des Printmediengeschäfts teilt.
„Eine Magazinmarke ist erst dann erfolgreich, wenn sie eine
Seele hat.“
Florian Boitin betreibt nun seit vier Jahren den Playboy und seit
zwei Jahren Sports Illustrated unter einem Verlagsdach auf dem
deutschen Markt. Trotz inhaltlicher Trennung betont Florian die
Ähnlichkeit beider Magazinmarken. Diese Gemeinsamkeit erstreckt
sich nicht nur auf die hauptsächlich männliche Zielgruppe,
sondern auch auf die breitgefächerte Auswahl an Themen, die beide
Magazine bieten. Somit schafft Florian zwei Magazinmarken, die
aus dem deutschen Printmediengeschäft nicht mehr wegzudenken
sind.
Als Strategieberatung, die sich auf Einzigartigkeit und
Innovation fokussiert, fanden wir Florians Businessperspektive
auf das Printmediengeschäft besonders spannend.
Was macht eine Magazinmarke aus, und wie setzt sich das Ökosystem
einer Magazinmarke zusammen? Welche Unterschiede lassen sich im
vielfältigen Business-Modell des Magazingeschäftes auf dem
deutschen Markt zum US-Modell feststellen? Welche Rolle spielt
die emotionale Bindung an Menschen für den Erfolg einer
Magazinmarke und wie gestaltet sich die Zukunft von Magazinmarken
in dem sich ständig wandelnden Medienmarkt?
Ihr wollt mehr erfahren zu unserer Perspektive auf
Markenpositionierung – schaut auf unserer Website
vorbei:
https://www.sasserathnow.com
Gäste dieses Talks:
Florian Boitin
https://www.linkedin.com/in/florian-boitin/
Anna Lüders
https://www.linkedin.com/in/annalueders/
Marc Sasserath
https://www.linkedin.com/in/marcsasserath/
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 3 Wochen
25 Minuten
vor 4 Wochen
20 Minuten
vor 2 Monaten
21 Minuten
vor 3 Monaten
24 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)