#9 Corporate Influencer– Arbeitgebermarketing mal anders: mit Diana Heffels und Stefanie Nimmerfall.
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Zusammenfassung: In dieser Episode begrüßen wir mal wieder zwei
Gäst*innen: Diana Heffels und Stefanie Nimmerfall von der Stadt
München (ab Min 3:38). Die beiden, die sich selbst als
Verwaltungsgewächse bezeichnen, arbeiten im Bereich
Personalmarketing und Employer Branding und betreuen hier
federführend das Corporate Influencer Programm über das wir heute
näher mit den beiden sprechen wollen. Zunächst wollen wir wissen,
wie sich der öffentliche Dienst besser nach außen darstellen kann
(ab Min. 5:58). Wir sprechen über den Aufbau eines Employer
Branding, Authentizität und Behördensprache. Dabei geht es auch um
die Vergütung im öffentlichen Dienst. Wir fragen, wie man – gerade
in einer Stadt wie München - mit den Beschränkungen des
Tarifvertrages im Personalmarketing umgeht (ab Min 11:02). Die
Stadt München hat mit dem Corporate Influencer Programm ein
einzigartiges Projekt im Bereich Personalmarketing aufgebaut und
darüber sollen die beiden uns nun mehr erzählen (ab Min 14:26).
Erfahrt, wie man ein solches Projekt organisatorisch aufbaut und
welche Wirkungen und Learnings Diana und Stefanie nach Abschluss
der Pilotphase und der Evaluation festgestellt haben (ab Min.
20:59). Natürlich wollen wir auch wissen, wie es mit dem Programm
weiter geht (ab Min. 26:46) und die beiden verraten uns Tipps für
Behörden, die ein ähnliches Projekt aufbauen wollen. Wie immer
fragen wir zuletzt, warum unsere Gäst*innen Proud to Be Public
Sector sind (ab Min. 29:58). 00:00-Begüßung 03:38-Diana Heffels und
Stefanie Nimmerfall 05:58-Employer Branding 11:02-Ohne Moos nichts
los? 14:26-Corporate Influencer Programm – Arbeitgebermarketing mal
anders 20:59-Wirkungen und Learnings 26:46-Wie geht’s weiter?
29:58-Proud to Be Public Sector Musik: Electronic Future Beats von
QubeSounds (über pixabay.com)
Gäst*innen: Diana Heffels und Stefanie Nimmerfall von der Stadt
München (ab Min 3:38). Die beiden, die sich selbst als
Verwaltungsgewächse bezeichnen, arbeiten im Bereich
Personalmarketing und Employer Branding und betreuen hier
federführend das Corporate Influencer Programm über das wir heute
näher mit den beiden sprechen wollen. Zunächst wollen wir wissen,
wie sich der öffentliche Dienst besser nach außen darstellen kann
(ab Min. 5:58). Wir sprechen über den Aufbau eines Employer
Branding, Authentizität und Behördensprache. Dabei geht es auch um
die Vergütung im öffentlichen Dienst. Wir fragen, wie man – gerade
in einer Stadt wie München - mit den Beschränkungen des
Tarifvertrages im Personalmarketing umgeht (ab Min 11:02). Die
Stadt München hat mit dem Corporate Influencer Programm ein
einzigartiges Projekt im Bereich Personalmarketing aufgebaut und
darüber sollen die beiden uns nun mehr erzählen (ab Min 14:26).
Erfahrt, wie man ein solches Projekt organisatorisch aufbaut und
welche Wirkungen und Learnings Diana und Stefanie nach Abschluss
der Pilotphase und der Evaluation festgestellt haben (ab Min.
20:59). Natürlich wollen wir auch wissen, wie es mit dem Programm
weiter geht (ab Min. 26:46) und die beiden verraten uns Tipps für
Behörden, die ein ähnliches Projekt aufbauen wollen. Wie immer
fragen wir zuletzt, warum unsere Gäst*innen Proud to Be Public
Sector sind (ab Min. 29:58). 00:00-Begüßung 03:38-Diana Heffels und
Stefanie Nimmerfall 05:58-Employer Branding 11:02-Ohne Moos nichts
los? 14:26-Corporate Influencer Programm – Arbeitgebermarketing mal
anders 20:59-Wirkungen und Learnings 26:46-Wie geht’s weiter?
29:58-Proud to Be Public Sector Musik: Electronic Future Beats von
QubeSounds (über pixabay.com)
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 1 Woche
27 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
28 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)