Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Meetings fressen rund 16 Stunden eines normalen Arbeitsmonats. In
manchen Abteilungen firmieren sie elegant als „Jour Fixe“,
andernorts ist hip vom „Get-Together“ die Rede, doch dahinter
steckt meist, ganz dröge: eine Besprechung. Viele Menschen kennen
das Gefühl, dass ein Meeting selten richtig produktiv und
zufriedenstellend abläuft. Sie nehmen die sich aneinanderreihenden
Runden eher als Zeitfresser denn als inspirierenden Austausch mit
Kolleginnen und Kollegen wahr. Meetings seien „ein
Riesen-Schmerzthema“, stellt Inga Höltmann immer wieder fest. Sie
ist Expertin für die Themen New Work und Kulturwandel in
Unternehmen und hält darüber Vorträge und macht Workshops mit
Unternehmen. Außerdem hat sie die „Accelerate Academy“ gegründet,
eine Plattform für Neues Arbeiten. Im Plan W Podcast berichtet
Höltmann, dass Meetings in vielen Unternehmen der einzige Kanal für
Kommunikation sind – und dass genau darin der Fehler liegt. Was
sinnvolle Alternativen sind und mit welchen Kniffen wir Meetings
besser machen können, erzählt sie im Gespräch.
manchen Abteilungen firmieren sie elegant als „Jour Fixe“,
andernorts ist hip vom „Get-Together“ die Rede, doch dahinter
steckt meist, ganz dröge: eine Besprechung. Viele Menschen kennen
das Gefühl, dass ein Meeting selten richtig produktiv und
zufriedenstellend abläuft. Sie nehmen die sich aneinanderreihenden
Runden eher als Zeitfresser denn als inspirierenden Austausch mit
Kolleginnen und Kollegen wahr. Meetings seien „ein
Riesen-Schmerzthema“, stellt Inga Höltmann immer wieder fest. Sie
ist Expertin für die Themen New Work und Kulturwandel in
Unternehmen und hält darüber Vorträge und macht Workshops mit
Unternehmen. Außerdem hat sie die „Accelerate Academy“ gegründet,
eine Plattform für Neues Arbeiten. Im Plan W Podcast berichtet
Höltmann, dass Meetings in vielen Unternehmen der einzige Kanal für
Kommunikation sind – und dass genau darin der Fehler liegt. Was
sinnvolle Alternativen sind und mit welchen Kniffen wir Meetings
besser machen können, erzählt sie im Gespräch.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 3 Monaten
27 Minuten
vor 3 Jahren
31 Minuten
vor 4 Jahren
21 Minuten
vor 4 Jahren
22 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)