Schöner streiten – auch im Büro!

Schöner streiten – auch im Büro!

Die Raumtemperatur, die vergessene Präsentation, der sexistische Kommentar – im Arbeitsalltag gibt es unzählige Anlässe für Konflikte. Das muss nicht schlimm sein, wenn wir sie richtig angehen, sagt Autorin Meredith Haaf im Gespräch
28 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Jede und jeder kennt das: Aus Kleinigkeiten werden schnell
Dauerkonflikte, wenn man sie nicht anspricht, sondern mit sich
herumträgt. Im Arbeitsumfeld kann das besonders anstrengend werden
– weil wir uns nicht einfach aus dem Weg gehen können oder weil wir
eventuell Angst haben, den Chef oder die Chefin zu kritisieren. Im
Interview erklärt SZ-Kollegin Meredith Haaf, die gerade ein Buch
über Streiten geschrieben hat, was eine Diskussion von einem
Konflikt unterscheidet, warum Streiten im Büro mindestens genauso
schwierig ist wie in der Familie, was Männer und Frauen beim
Streiten unterscheidet und unter welchen Bedingungen Konflikte
trotzdem Spaß machen könnten.

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