Unterschiede zwischen SEA und SEO - einfach erklärt
Expertengespräch mit Marie-Luise Grübler und Michael Schade
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wenn es um digitales Marketing geht, sind die Begriffe SEA (Search
Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) weit
verbreitet. Doch was bedeuten diese Abkürzungen genau und wie
unterscheiden sie sich voneinander? Ich habe mich mit den beiden
Expert:innen für SEA, SEO und Webanalyse unterhalten, um diese
Fragen zu klären. Im Wesentlichen geht es darum, wie Unternehmen
ihre Online-Präsenz optimieren und auf Suchmaschinen wie Google
sichtbar werden können. SEA bezieht sich auf bezahlte Werbung, bei
der Unternehmen für bestimmte Keywords bezahlen, um ihre Anzeigen
ganz oben auf den Suchergebnisseiten zu platzieren. SEO hingegen
bezieht sich auf die organische Optimierung von Websites, um beim
Ranking in den Suchmaschinenergebnissen höher zu erscheinen.
Während SEA sofortige Ergebnisse liefern kann, erfordert SEO Geduld
und Zeit, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Beide Ansätze
haben Vor- und Nachteile und können je nach Unternehmen und
Zielgruppe unterschiedlich eingesetzt werden. Insgesamt ist es
wichtig, ein Verständnis für beide Ansätze zu haben und sie klug zu
nutzen, um eine effektive digitale Marketingstrategie zu
entwickeln. Wir geben dir Einblicke in unsere Arbeitsansätze und
zeigen auf, wie Unternehmen diese beiden Ansätze nutzen können, um
ihre Online-Präsenz und Sichtbarkeit zu verbessern. Marie- Luise
Grübler - Strategisches Online Marketing | SEA:
https://marieluisegruebler.de/ Michael Schade - Experte für SEO |
SEA | Webanalyse: https://m8te.de/ Alle Informationen zu dieser
Episode findest du im dazugehörigen Blogbeitrag:
https://manuela-kind.de/seo-tipps/seo-und-sea
Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) weit
verbreitet. Doch was bedeuten diese Abkürzungen genau und wie
unterscheiden sie sich voneinander? Ich habe mich mit den beiden
Expert:innen für SEA, SEO und Webanalyse unterhalten, um diese
Fragen zu klären. Im Wesentlichen geht es darum, wie Unternehmen
ihre Online-Präsenz optimieren und auf Suchmaschinen wie Google
sichtbar werden können. SEA bezieht sich auf bezahlte Werbung, bei
der Unternehmen für bestimmte Keywords bezahlen, um ihre Anzeigen
ganz oben auf den Suchergebnisseiten zu platzieren. SEO hingegen
bezieht sich auf die organische Optimierung von Websites, um beim
Ranking in den Suchmaschinenergebnissen höher zu erscheinen.
Während SEA sofortige Ergebnisse liefern kann, erfordert SEO Geduld
und Zeit, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Beide Ansätze
haben Vor- und Nachteile und können je nach Unternehmen und
Zielgruppe unterschiedlich eingesetzt werden. Insgesamt ist es
wichtig, ein Verständnis für beide Ansätze zu haben und sie klug zu
nutzen, um eine effektive digitale Marketingstrategie zu
entwickeln. Wir geben dir Einblicke in unsere Arbeitsansätze und
zeigen auf, wie Unternehmen diese beiden Ansätze nutzen können, um
ihre Online-Präsenz und Sichtbarkeit zu verbessern. Marie- Luise
Grübler - Strategisches Online Marketing | SEA:
https://marieluisegruebler.de/ Michael Schade - Experte für SEO |
SEA | Webanalyse: https://m8te.de/ Alle Informationen zu dieser
Episode findest du im dazugehörigen Blogbeitrag:
https://manuela-kind.de/seo-tipps/seo-und-sea
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
38 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)