Social Performance Marketing und Shop-Optimierung als Wachstumstreiber für Onlineshops
Interview mit Bruno Möse und Friedrich Schneider (MAIMPACT)
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Bruno Möse und Friedrich Schneider von MAIMPACT sind Experten für
die Online Shop Optimierung. Dabei fokussieren sie sich auf zwei
Kernaspekt, das Social Media Performance Marketing und die
psychologische Optimierung des Online Shops. Im Interview möchte
ich mehr zu dieser Kombination Shop Optimierung und Social Media
Marketing erfahren und wir sprechen unter anderem darüber, Warum
eine Social Media Kampagne meist nicht ohne vorherige
Shop-Optimierung funktioniert Psychologische Shop-Optimierung:
welche Erkenntnisse gibt es und welche Mechanismen wendet IMPACT
hierbei an. Wo die Unterschiede zwischen Google Ads und Social
Media Ads liegen. Wie eine Beratung abläuft und Bruno erzählt von
einem Kunden mit einem Online Shop für handgefertigte Lederartikel,
unter anderem Messer Taschen. Bruno erzählt davon, wie er und
Friedrich vorgegangen sind und diesem Kunden geholfen haben, die
Reichweite und Umsatz des Online Shops deutlich zu steigern. Und
wir sprechen auch noch über das Thema Mitarbeitergewinnung. Bruno
erklärt die Gemeinsamkeiten von Mitarbeitergewinnung und E-Commerce
und warum es so wichtig ist, das ganze Jahr präsent zu sein
(Employer Branding), nicht nur dann wenn Mitarbeiter gesucht
werden. Zum Abschluss geben und Bruno und Friedrich noch ein paar
Quick-Tipps, worauf Online Shop Betreiber*innen bei Social Media
Marketing und der Shop Gestaltung achten sollten. **Noch mehr Infos
zur Arbeit von Bruno und Friedrich findet ihr hier:
www.maimpact.de**
die Online Shop Optimierung. Dabei fokussieren sie sich auf zwei
Kernaspekt, das Social Media Performance Marketing und die
psychologische Optimierung des Online Shops. Im Interview möchte
ich mehr zu dieser Kombination Shop Optimierung und Social Media
Marketing erfahren und wir sprechen unter anderem darüber, Warum
eine Social Media Kampagne meist nicht ohne vorherige
Shop-Optimierung funktioniert Psychologische Shop-Optimierung:
welche Erkenntnisse gibt es und welche Mechanismen wendet IMPACT
hierbei an. Wo die Unterschiede zwischen Google Ads und Social
Media Ads liegen. Wie eine Beratung abläuft und Bruno erzählt von
einem Kunden mit einem Online Shop für handgefertigte Lederartikel,
unter anderem Messer Taschen. Bruno erzählt davon, wie er und
Friedrich vorgegangen sind und diesem Kunden geholfen haben, die
Reichweite und Umsatz des Online Shops deutlich zu steigern. Und
wir sprechen auch noch über das Thema Mitarbeitergewinnung. Bruno
erklärt die Gemeinsamkeiten von Mitarbeitergewinnung und E-Commerce
und warum es so wichtig ist, das ganze Jahr präsent zu sein
(Employer Branding), nicht nur dann wenn Mitarbeiter gesucht
werden. Zum Abschluss geben und Bruno und Friedrich noch ein paar
Quick-Tipps, worauf Online Shop Betreiber*innen bei Social Media
Marketing und der Shop Gestaltung achten sollten. **Noch mehr Infos
zur Arbeit von Bruno und Friedrich findet ihr hier:
www.maimpact.de**
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 1 Jahr
33 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)