SEO entlang der Customer Journey
Der SEO-Erfolg hängt ganz entscheidend davon ab, wie gut wir unsere
Kund*innen kennen und ihnen das bieten, was sie suchen.
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt für die Auffindbarkeit von
Websites bei Google & Co eine entscheidende Rolle. Aber auch
mit umfassenden SEO-Maßnahmen können wir nur dann erfolgreich sein,
wenn wir nicht an unseren Kund*innen vorbeiagieren, sondern wenn
wir verstehen, was sie wirklich suchen. Wie das geht, zeige ich
euch in der aktuellen Episode. Wir werden uns hierfür mit Begriffen
wie Customer Journey, Messy Middle und AIDA beschäftigen und
herausfinden, welch entscheidende Rolle sie für die SEO spielen.
Außerdem gibt es reichlich Tipps, damit einer gelungenen Umsetzung
für Eure Website nichts im Wege steht. **Alle Informationen zu
dieser Episode findest du im dazugehörigen Blogbeitrag:**
https://manuela-kind.de/seo-tipps/seo-customer-journey/ Erwähnte
Links und Blogbeiträge: "Goodbye Funnel: warum der Weg zur
Kaufentscheidung immer komplexer wird":
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/kaufverhalten-und-entscheidungsfindung-verstehen/
"Bias: Diese 7 kognitiven Verzerrungen sollten Sie kennen":
https://karrierebibel.de/bias/ "Der Halo-Effekt: Psychologische
Erkenntnisse für ein überzeugenderes Webdesign":
https://www.usabilityblog.de/der-halo-effekt-psychologische-erkenntnisse-fuer-ein-ueberzeugenderes-webdesign-teil-4/
"Suchanfragen erkennen und Suchintentionen verstehen":
https://manuela-kind.de/seo-tipps/suchintention/ ***Keinen SEO-Tipp
verpassen und SEO-Starter-Guide geschenkt**** Trage dich in meinen
SEO-Newsletter ein und bekomme vor allen anderen die neuen Podcast
Episoden und Blogbeiträge geliefert. ->
https://manuela-kind.de/newsletter-seo-leicht-gemacht/
Websites bei Google & Co eine entscheidende Rolle. Aber auch
mit umfassenden SEO-Maßnahmen können wir nur dann erfolgreich sein,
wenn wir nicht an unseren Kund*innen vorbeiagieren, sondern wenn
wir verstehen, was sie wirklich suchen. Wie das geht, zeige ich
euch in der aktuellen Episode. Wir werden uns hierfür mit Begriffen
wie Customer Journey, Messy Middle und AIDA beschäftigen und
herausfinden, welch entscheidende Rolle sie für die SEO spielen.
Außerdem gibt es reichlich Tipps, damit einer gelungenen Umsetzung
für Eure Website nichts im Wege steht. **Alle Informationen zu
dieser Episode findest du im dazugehörigen Blogbeitrag:**
https://manuela-kind.de/seo-tipps/seo-customer-journey/ Erwähnte
Links und Blogbeiträge: "Goodbye Funnel: warum der Weg zur
Kaufentscheidung immer komplexer wird":
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/kaufverhalten-und-entscheidungsfindung-verstehen/
"Bias: Diese 7 kognitiven Verzerrungen sollten Sie kennen":
https://karrierebibel.de/bias/ "Der Halo-Effekt: Psychologische
Erkenntnisse für ein überzeugenderes Webdesign":
https://www.usabilityblog.de/der-halo-effekt-psychologische-erkenntnisse-fuer-ein-ueberzeugenderes-webdesign-teil-4/
"Suchanfragen erkennen und Suchintentionen verstehen":
https://manuela-kind.de/seo-tipps/suchintention/ ***Keinen SEO-Tipp
verpassen und SEO-Starter-Guide geschenkt**** Trage dich in meinen
SEO-Newsletter ein und bekomme vor allen anderen die neuen Podcast
Episoden und Blogbeiträge geliefert. ->
https://manuela-kind.de/newsletter-seo-leicht-gemacht/
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 1 Jahr
33 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)