E 114: Was braucht es, um eine gute Digital Agentur aufzubauen? Sebastian Prohaska
E-Commerce Know-how zum Hören!
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Agenturen gibt es in der Digital Branche wie Sand am Meer.
Scheinbar glauben Viele, die einen visual Editor bedienen können,
dass sie sich einfach selbstständig machen können und ihre Skills
einem Kunden verkaufen können.
Doch Kunden sind inzwischen nicht mehr einfältig und erwarten
nicht nur hoch qualitative Arbeit, sondern auch einen dazu
gehörigen Beratungsansatz und auch die entsprechende
Kundenbetreuung. Wie es funktioniert, eine gut funktionierende
und erfolgreiche Agentur aufzubauen - dazu hat sich Stephan in
der aktuellen Podcast Folge mit Sebastian Prohaska unterhalten.
Er ist der Gründer der it helps, einer auf Digital Growth
fokussierten Agentur, welche es geschafft hat zu einem
Österreichweit agierenden Agenturnetzwerk zu wachsen. Dabei hat
man sich auch als eine der ersten Shopify Agenturen in Österreich
damals gemeinsam mit A-COMMERCE auf fortschrittliche Tools
konzentriert.
Wie der Alltag von Sebastian aussieht, warum Remote First nicht
immer funktionieren kann und was ihn täglich beschäftigt - all
dies hört ihr in dieser Folge.
Sebastian Prohaska auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/sebastian-prohaska-68262666/
Folgenempfehlung:
Kennst du schon die Folge E 108: "Digitale Zwillinge sind die
Basis der Digitalisierung"? In dieser Amazing E-Commerce Podcast
spricht Stephan mit Lukas Pinter darüber, wie B2B Unternehmen
aktuell mit der Digitalisierung ihrer Produktdaten kämpfen und
welche Lösungswege es dafür geben kann.
Der Amazing E-Commerce Podcast.
E-Commerce Know-how zum Hören! Die E-Commerce-Branche ist eine
der innovativsten Branchen unserer Wirtschaft. Ob im B2B-, B2C-
oder DTC-Bereich – der digitale Vertrieb ist aus dem Alltag nicht
mehr wegzudenken. Unsere Branche ist so enorm vielfältig. Es gibt
Dienstleister, Agenturen, Händler und jeder versucht sich
regelmäßig neu zu erfinden.
Die Gäste im Amazing E-Commerce Podcast kommen aus der Praxis und
erzählen von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen der letzten
Jahre. Wir diskutieren, welche Trends sich derzeit festigen und
welche auch in den kommenden Jahren relevant sein werden.
Außerdem ist es mir wichtig, die Interviewpartner persönlich
kennenzulernen.
Keine Folge ist gescripted - alle Fragen sind spontan und es soll
sich ein Gespräch mit dem Interview Partner entwickeln.
https://www.amazing-ecommerce.com
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Jahr
58 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)