E 113: Ein Buy Button von Amazon auf der eigenen Produktseite kann Sinn machen. Manuel Siskowski

E 113: Ein Buy Button von Amazon auf der eigenen Produktseite kann Sinn machen. Manuel Siskowski

Creators of Tomorrow
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Vorbilder. Vordenker. Macher. Jede Woche zu Gast bei Stephan Grad

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wann wart ihr das letzte Mal im Baumarkt und habt Werkzeug
gekauft? Wenn das gar nicht allzu lange her ist, dann überlegt
doch mal welche drei Werkzeug Marken euch sofort einfallen.


Wenn ihr nicht auf drei kommt, dann seid ihr absolut richtig in
dieser Folge des Amazing E-Commerce Podcasts. Denn Manuel
Siskowski hat es geschafft, eine alt eingesessene Marke -
Wiesemann 1893 - zu einer Direct to Customer Brand zu
transformieren und den direkten Weg an die eigenen Kunden heran
zu gehen.


Dabei denkt er auf jeden Fall ausserhalb der vielgenannten Box
und geht andere Wege. Ein Beispiel dafür ist der Amazon Buy
Button auf der eigenen Produktdetailseite. 99% aller "E-Commerce
Experten" bekommen bei dieser Vorstellung einen Herzinfarkt -
aber es macht absolut Sinn.


Das ist ein Thema über das Manuel und Stephan in der aktuellen
Folge plaudern. Viel Spaß beim Zuhören.


Manuel Siskowski auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/siskowski/


Wiesemann 1893 Website
https://wiesemann1893.com/
Folgenempfehlung:

Kennst du schon die Folge E 108: "Digitale Zwillinge sind die
Basis der Digitalisierung"? In dieser Amazing E-Commerce Podcast
spricht Stephan mit Lukas Pinter darüber, wie B2B Unternehmen
aktuell mit der Digitalisierung ihrer Produktdaten kämpfen und
welche Lösungswege es dafür geben kann.
Der Amazing E-Commerce Podcast.

E-Commerce Know-how zum Hören! Die E-Commerce-Branche ist eine
der innovativsten Branchen unserer Wirtschaft. Ob im B2B-, B2C-
oder DTC-Bereich – der digitale Vertrieb ist aus dem Alltag nicht
mehr wegzudenken. Unsere Branche ist so enorm vielfältig. Es gibt
Dienstleister, Agenturen, Händler und jeder versucht sich
regelmäßig neu zu erfinden.


Die Gäste im Amazing E-Commerce Podcast kommen aus der Praxis und
erzählen von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen der letzten
Jahre. Wir diskutieren, welche Trends sich derzeit festigen und
welche auch in den kommenden Jahren relevant sein werden.
Außerdem ist es mir wichtig, die Interviewpartner persönlich
kennenzulernen.


Keine Folge ist gescripted - alle Fragen sind spontan und es soll
sich ein Gespräch mit dem Interview Partner entwickeln.


https://www.amazing-ecommerce.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: