E 112: Brand Building auf Amazon braucht Expertise. Maurice Glißmann
Reich werden am Amazon benötigt inzwischen viel Know-how
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Jeder von uns in der E-Commerce Branche hat schonmal drüber
nachgedacht: Ein Produkt des täglichen Gebrauchs günstig in Asien
produzieren lassen, nette Verpackung drauf, nach Europa
importieren und dann über Amazon verkaufen.
How hard can it be? In der Realität wesentlich härter als Viele
das vermuten. Amazon ist kein Platz mehr, um schnell reich zu
werden - war es wohl auch nie. Denn auch dort braucht man
inzwischen Know-how, Erfahrung, eine gute Customer Experience und
ein Team, auf das man sich verlassen kann.
All das hat Maurice - er ist Gründer von AMZSCALE. Zu Beginn hat
er selbst Marken auf Amazon etabliert und aufgebaut, inzwischen
stellt er sowohl sein Know-how als auch sein Team anderen
Unternehmern zur Verfügung, um die richtigen Strategien zu
entwickeln.
Stephan spricht mit ihm in dieser aktuellen Folge über die
Anfänge, warum man auch heute noch immer seine Nische finden kann
und warum man mit Kapital alleine dennoch keinen Erfolg auf
Amazon kaufen kann. Viel Spaß mit der aktuellen Folge.
Maurice Glißmann auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/maurice-gli%C3%9Fmann-27b200152/
Folgenempfehlung:
Kennst du schon die Folge E 108: "Digitale Zwillinge sind die
Basis der Digitalisierung"? In dieser Amazing E-Commerce Podcast
spricht Stephan mit Lukas Pinter darüber, wie B2B Unternehmen
aktuell mit der Digitalisierung ihrer Produktdaten kämpfen und
welche Lösungswege es dafür geben kann.
Der Amazing E-Commerce Podcast.
E-Commerce Know-how zum Hören! Die E-Commerce-Branche ist eine
der innovativsten Branchen unserer Wirtschaft. Ob im B2B-, B2C-
oder DTC-Bereich – der digitale Vertrieb ist aus dem Alltag nicht
mehr wegzudenken. Unsere Branche ist so enorm vielfältig. Es gibt
Dienstleister, Agenturen, Händler und jeder versucht sich
regelmäßig neu zu erfinden.
Die Gäste im Amazing E-Commerce Podcast kommen aus der Praxis und
erzählen von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen der letzten
Jahre. Wir diskutieren, welche Trends sich derzeit festigen und
welche auch in den kommenden Jahren relevant sein werden.
Außerdem ist es mir wichtig, die Interviewpartner persönlich
kennenzulernen.
Keine Folge ist gescripted - alle Fragen sind spontan und es soll
sich ein Gespräch mit dem Interview Partner entwickeln.
https://www.amazing-ecommerce.com
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Jahr
58 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)