Beschreibung

vor 3 Jahren

Du willst deine (Verkaufs)-Argumente präzise platzieren?
Wir gehen der Frage nach, welche Aspekte der eigenen
Persönlichkeit beim Verkaufen, beim Begeistern wichtig
sind.


Mein Gast ist die charismatische Opernsängerin Franziska Ringe.
Die Sopranistin ist seit der Spielzeit 2017/2018 am Theater
Vorpommern Stralsund als festes Ensemblemitglied engagiert und
studierte Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim mit
den Fächern Jazz-Gesang, Musikwissenschaft und Psychologie, bevor
sie 2017 ihr Gesangsstudium mit dem Bachelor of Arts mit Bestnote
abschloss.


Unsere Erkenntnisse: Stimme und Persönlichkeit
lassen sich nicht voneinander trennen. Erlernbare rhetorische
Fähigkeiten wie die Kontrolle über Sprechtempo, Tonhöhe, Wortwahl
und Dialekte helfen uns dabei, Produkte oder Botschaften zu
„verkaufen“. Um unsere Zuhörer in den Bann zu schlagen, können
wir uns aber noch viel mehr Gedanken machen über unser
Rollenprofil, über den Anlass und die Zielgruppe. Besonders
erfolgreich platzieren wir unsere Botschaften, wenn es uns
gelingt, die Atmosphäre in einem Raum oder vielleicht sogar die
Bedürfnisse der Zuhörer zu erspüren. Das klingt komplizierter als
es ist, erfordert aber Mut, sich im entscheidenden Moment auf die
eigene Wahrnehmung zu verlassen. Auch Wahrnehmung lässt sich
schulen. Tabus spielen hier eine entscheidende Rolle, denn je
vorurteilsfreier ich meine eigenen Emotionen wie Wut, Neid oder
Trauer sehen kann, umso leichter fallen mir diese Emotionen bei
anderen Menschen auf.


Hier geht’s zu Franzis Website und hier zu ihrem Instagram
Account.

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