egtv #286 Kommer + Beck: Das können die neuen Fonds der ETF-Gurus (nicht) | About You | Deutsche Konsum
Die ETF der Gurus + zwei Aktien
1 Stunde 3 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
ETF-Papst Gerd Kommer hat endlich einen eigenen Fonds aufgelegt und
dabei nicht an Buzzwords gespart: Ultradiversifikation,
Multifactor, die „ETF-Revolution […] für Dein Weltportfolio“.
Tobias Kramer und Christian W. Röhl diskutieren, ob das
Index-Konzept hält, was das Renommee seines Schöpfers verspricht –
und machen gleich mit einem anderen profilierten Verfechter des
„wissenschaftlich fundierten“ Investieren weiter. Denn Dr. Andreas
Beck hat nach dem erfolgreichen „Global Portfolio One“ nun einen
Anleihen-Fonds lanciert und ein paar merkwürdige Narrative
drumherum gestrickt. Dazu gibt’s ein Update zu zwei
Unternehmer-Gurus, bei denen es zuletzt nicht mehr so lief: Auf der
Hauptversammlung der Deutschen Konsum (bald wohl erstmal nicht
mehr) REIT hatte Christian ein denkwürdiges Wiedersehen mit
Immobilien-Tycoon Rolf Elgeti. Und E-Commerce-Visionär Tarek Müller
reicht schon ein positives bereinigtes EBITDA, um trotz 24 Mio.
Nettoverlust die Schlagzeile „About You erreicht Profitabilität“ zu
verbreiten.
dabei nicht an Buzzwords gespart: Ultradiversifikation,
Multifactor, die „ETF-Revolution […] für Dein Weltportfolio“.
Tobias Kramer und Christian W. Röhl diskutieren, ob das
Index-Konzept hält, was das Renommee seines Schöpfers verspricht –
und machen gleich mit einem anderen profilierten Verfechter des
„wissenschaftlich fundierten“ Investieren weiter. Denn Dr. Andreas
Beck hat nach dem erfolgreichen „Global Portfolio One“ nun einen
Anleihen-Fonds lanciert und ein paar merkwürdige Narrative
drumherum gestrickt. Dazu gibt’s ein Update zu zwei
Unternehmer-Gurus, bei denen es zuletzt nicht mehr so lief: Auf der
Hauptversammlung der Deutschen Konsum (bald wohl erstmal nicht
mehr) REIT hatte Christian ein denkwürdiges Wiedersehen mit
Immobilien-Tycoon Rolf Elgeti. Und E-Commerce-Visionär Tarek Müller
reicht schon ein positives bereinigtes EBITDA, um trotz 24 Mio.
Nettoverlust die Schlagzeile „About You erreicht Profitabilität“ zu
verbreiten.
Weitere Episoden
1 Stunde 32 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 16 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 19 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 18 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 21 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)