#34 - Serge Black im Interview: Erfolg statt Auftragsflaute dank Personal Branding (Teil 1)

#34 - Serge Black im Interview: Erfolg statt Auftragsflaute dank Personal Branding (Teil 1)

31 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Heute habe ich wieder einen sehr kompetenten Gast in meinem
Podcast: Serge Black. Serge Black – so sein Künstlername. Serge
begründet seine Entscheidung anhand zweierlei persönlicher Punkte.
Mit Serge habe ich schon in meinem alten Podcast Anfang 2019
gesprochen. Was sich inzwischen bei ihm getan hat, die komplette
Wendung seines Lebens, darüber sprechen wir u.a. heute. Er startete
als Videograph. Auf die Frage, ob Serge einen Schlüsselmoment
hatte, antwortet er sehr ausführlich. Er ging verschiedene Wege.
Vor allem verstand er, dass Personal Branding das A und O ist und
funktioniert. Er bekam nach seinen ersten Videos viel Feedback, was
ihn ermutigte, sich auf Personal Brand zu fokussieren. Personal
Branding ist eine langfristige Investition, nichts Kurzes mit
schnellen Ergebnissen. Kaltakquise ist nicht seins – und für ihn
auch nicht das Richtige. Personal Branding ist seins. Serge würde
allen empfehlen, die viel machen und tun, und das Gefühl haben, es
tut sich nichts, auch die stillen Follower zu beachten. Und immer
wieder das eigene Angebot kommunizieren. Vor 2022 war Serge
Freelancer als Content Creator tätig für verschiedene
Industriekunden. Parallel hat er an seinem Personal Branding
gearbeitet. Anschließend wollte er Content Marketing für große
Unternehmen machen, sowie Workshops anbieten. Im Sommer 2022 wurde
Serge durch verschiedene neue Situationen bewusst, was ihm
eigentlich richtig Spaß macht. Er hat große Freude, durch das
Sommerloch, an seiner eigenen Contentproduktion und nicht nur das:
Er wusste plötzlich, er will sein Wissen und seine Expertise
weitergeben. Serge hilft Solopreneuren Geld mit der eigenen
Personal Brand zu verdienen. Kreativ und frei. Inzwischen ist Serge
auch auf TikTok aktiv. Und er sagt auch, dass es nicht zwingend auf
die Follower-Anzahl ankommt. Und auch hier merkt er: Als
Solopreneur macht es wenig Sinn, überall aktiv zu sein. Sein Fokus
liegt woanders und Serge empfiehlt, sich maximal auf 2-3 Kanäle zu
fokussieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: