#30 - Zitate posten als Personal Brand? Ja, aber...!
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Zitate - überall Zitate! Sinnvoll, oder nicht? Jein! Du schaust
Storys, Reels, Beiträge, Anzeigen - Zitate werden gerne genutzt. Es
funktioniert - bei jeglichen Social-Media-Kanälen. Zitate sind
beliebt. Denn... ... sie inspirieren ... sie sind leicht verdaulich
... aus Creatorsicht sind sie simpel produziert Würde ich Dir
empfehlen, als Personal Brand Zitate zu verwenden? Wir starten mal
mit meinem Nein: Mit Zitaten lässt Du anderen den Raum, zu
sprechen, zu inspirieren. Zitate sind beliebig – Jede/r kann sie
nutzen – Deine Worte eher nicht. Mit Zitaten bindest Du niemanden
an Dich. Kein Wiedererkennungswert. Ich darf aber auch an dieser
Stelle zugeben: Ich liebe Zitate! Daher gibt es auch ein klares JA
für Zitate im Marketing: Mit Zitaten machst Du andere zum
Fürsprecher für Deine Themen, Deine Haltung. Wie z. B. Buddha,
Steve Jobs, etc. | Mit einem Zitat unterstreichst Du Deine Meinung.
Zitate inspirieren und motivieren. Ich verwende auch gerne Zitate –
mit folgenden Voraussetzungen: Zitate sollten zu 100 % zu Dir
passen, und Deine Positionierung unterstreichen. Zitate solltest Du
immer in den Kontext setzen und mit etwas ergänzen. Du kannst es
mit Deiner Meinung ergänzen, oder dieses Zitat ist Dein Aufhänger
für Deinen Beitrag. Zitate dürfen ein Teil Deines Contentmixes
sein. Allerdings ein kleiner Teil. Denn das Wichtigste im Personal
Branding bist Du. Zusammenfassend kann ich Zitate bedingt
empfehlen. Die Häufigkeit ist entscheidend. Ich hoffe, ich konnte
Dich wieder inspirieren und wir sehen uns auch auf TikTok. Lass uns
unbedingt auch vernetzen, auf Facebook, LinkedIn und Instagram.
Schreibe mich bei Fragen und Anregungen gerne immer an:
podcast@julianheck.de. Bleib Dir treu, Dein Julian
Storys, Reels, Beiträge, Anzeigen - Zitate werden gerne genutzt. Es
funktioniert - bei jeglichen Social-Media-Kanälen. Zitate sind
beliebt. Denn... ... sie inspirieren ... sie sind leicht verdaulich
... aus Creatorsicht sind sie simpel produziert Würde ich Dir
empfehlen, als Personal Brand Zitate zu verwenden? Wir starten mal
mit meinem Nein: Mit Zitaten lässt Du anderen den Raum, zu
sprechen, zu inspirieren. Zitate sind beliebig – Jede/r kann sie
nutzen – Deine Worte eher nicht. Mit Zitaten bindest Du niemanden
an Dich. Kein Wiedererkennungswert. Ich darf aber auch an dieser
Stelle zugeben: Ich liebe Zitate! Daher gibt es auch ein klares JA
für Zitate im Marketing: Mit Zitaten machst Du andere zum
Fürsprecher für Deine Themen, Deine Haltung. Wie z. B. Buddha,
Steve Jobs, etc. | Mit einem Zitat unterstreichst Du Deine Meinung.
Zitate inspirieren und motivieren. Ich verwende auch gerne Zitate –
mit folgenden Voraussetzungen: Zitate sollten zu 100 % zu Dir
passen, und Deine Positionierung unterstreichen. Zitate solltest Du
immer in den Kontext setzen und mit etwas ergänzen. Du kannst es
mit Deiner Meinung ergänzen, oder dieses Zitat ist Dein Aufhänger
für Deinen Beitrag. Zitate dürfen ein Teil Deines Contentmixes
sein. Allerdings ein kleiner Teil. Denn das Wichtigste im Personal
Branding bist Du. Zusammenfassend kann ich Zitate bedingt
empfehlen. Die Häufigkeit ist entscheidend. Ich hoffe, ich konnte
Dich wieder inspirieren und wir sehen uns auch auf TikTok. Lass uns
unbedingt auch vernetzen, auf Facebook, LinkedIn und Instagram.
Schreibe mich bei Fragen und Anregungen gerne immer an:
podcast@julianheck.de. Bleib Dir treu, Dein Julian
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 2 Tagen
13 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 4 Monaten
21 Minuten
vor 1 Jahr
50 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)