#27 - 5 Gründe, kein Personal Branding zu betreiben
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
5 Gründe, kein Personal Branding zu betreiben, in einem Personal
Branding Podcast? Seltsam? Nicht unbedingt! In dieser Episode
spreche ich über die 5 Gründe, weshalb ich es nicht empfehle.
Vorab: Ich liebe Personal Branding, und ich weiß, was es bewirken
kann im positiven Sinne. Und gleichzeitig gibt es definitiv Gründe
dafür, kein Personal Branding zu betreiben, auf die ich nun
eingehen möchte. Grund 1 Kein Personal Branding betreiben, wenn Du
vor Businessgründung vorhast, dieses Unternehmen zu verkaufen.
Ausnahme: Es kann dennoch sinnvoll sein, zusätzlich zur
Unternehmensmarke eine Personenmarke aufzubauen. Dennoch ist es
wichtig, dass die Unternehmensmarke nicht von der Personenmarke
abhängig ist. Grund 2 Du willst eine Unternehmensmarke aufbauen,
mit einem Team und Produkten. Gerade, wenn Du hier im Background
tätig bist, ist Personal Branding nicht das Richtige. Grund 3 Wenn
Dein Image leidet, als Personal Brand. Denn dann leidet immer
sofort auch Dein Business. Das Risiko ist sehr groß. Grund 4 Im
Rampenlicht stehen ist nicht Dein Ding? Videos machen? Fotos? Live?
Wenn das so ist, dann kann Personal Branding unglaublich schwer
sein, und ist nicht zwingend das Richtige für Dich. Als
Introvertierte/r, so wie ich es bin, ist es am Anfang oft eine
Hürde, die sich aber legen kann. Wenn Du generell sagst, dass das
nicht zu Dir gehört und Du lieber im Hintergrund agierst, dann
würde ich Dir vom Personal Branding abraten, einfach, weil Du es
wahrscheinlich nicht durchhältst. Grund 5 Ein letzter Grund, warum
ich Dir vom Personal Branding abrate ist, wenn Du nicht dafür
bereit bist, täglich in Deine Sichtbarkeit zu investieren. Egal,
auf welche Wege. Digital und Offline würde ich immer empfehlen. Ich
hoffe, ich konnte Dich wieder inspirieren und wir sehen uns ab
sofort auch auf TikTok. Lass uns unbedingt auch vernetzen, auf
Facebook, LinkedIn und Instagram. Schreibe mich bei Fragen und
Anregungen gerne immer an: podcast@julianheck.de. Bleib Dir treu,
Dein Julian
Branding Podcast? Seltsam? Nicht unbedingt! In dieser Episode
spreche ich über die 5 Gründe, weshalb ich es nicht empfehle.
Vorab: Ich liebe Personal Branding, und ich weiß, was es bewirken
kann im positiven Sinne. Und gleichzeitig gibt es definitiv Gründe
dafür, kein Personal Branding zu betreiben, auf die ich nun
eingehen möchte. Grund 1 Kein Personal Branding betreiben, wenn Du
vor Businessgründung vorhast, dieses Unternehmen zu verkaufen.
Ausnahme: Es kann dennoch sinnvoll sein, zusätzlich zur
Unternehmensmarke eine Personenmarke aufzubauen. Dennoch ist es
wichtig, dass die Unternehmensmarke nicht von der Personenmarke
abhängig ist. Grund 2 Du willst eine Unternehmensmarke aufbauen,
mit einem Team und Produkten. Gerade, wenn Du hier im Background
tätig bist, ist Personal Branding nicht das Richtige. Grund 3 Wenn
Dein Image leidet, als Personal Brand. Denn dann leidet immer
sofort auch Dein Business. Das Risiko ist sehr groß. Grund 4 Im
Rampenlicht stehen ist nicht Dein Ding? Videos machen? Fotos? Live?
Wenn das so ist, dann kann Personal Branding unglaublich schwer
sein, und ist nicht zwingend das Richtige für Dich. Als
Introvertierte/r, so wie ich es bin, ist es am Anfang oft eine
Hürde, die sich aber legen kann. Wenn Du generell sagst, dass das
nicht zu Dir gehört und Du lieber im Hintergrund agierst, dann
würde ich Dir vom Personal Branding abraten, einfach, weil Du es
wahrscheinlich nicht durchhältst. Grund 5 Ein letzter Grund, warum
ich Dir vom Personal Branding abrate ist, wenn Du nicht dafür
bereit bist, täglich in Deine Sichtbarkeit zu investieren. Egal,
auf welche Wege. Digital und Offline würde ich immer empfehlen. Ich
hoffe, ich konnte Dich wieder inspirieren und wir sehen uns ab
sofort auch auf TikTok. Lass uns unbedingt auch vernetzen, auf
Facebook, LinkedIn und Instagram. Schreibe mich bei Fragen und
Anregungen gerne immer an: podcast@julianheck.de. Bleib Dir treu,
Dein Julian
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 5 Tagen
53 Minuten
vor 4 Monaten
21 Minuten
vor 1 Jahr
50 Minuten
vor 1 Jahr
26 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)